Wann bewerben für Offizier?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bewerbung für dieses Jahr (2023) 100%
Bewerbung für nächstes Jahr (2024) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens ist "dieses Jahr" noch 2022.

Zweitens, dies sollte relativ offensichtlich sein, ist die Aushändigung deines Zeugnisses nicht im direkten Zusammenhang mit deinem Abschluss. Ich wusste beispielsweise schon zwei Wochen vor meiner Zeugnisübergabe, dass ich ein Abitur habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Bewerbung und Einstellung sind verschiedene dinge !

Da sind viele die schon beim ersten Date durch die Maschen fallen.

Vorallem wenn du dort noch etwas studieren willst in mehreren Trimestern . 1 : 900

Von jemandem, der Offizier werden möchte, erwarte ich, dass er herausfindet, in welcher Bundeswehreinrichtung er sich erkundigen kann. Diese Beratungsstellen haben das nötige Know how.

Die Bundeswehr bietet doch auch Beratungsgespräche an oder einfach mal ne per Mail fragen.