abiturzeugnis verloren nur noch kopie...

10 Antworten

Ruf in deiner Schule an, erkläre denen was passiert ist und die stellen dir eine begalubigte Kopie deines Abi zeugnisses aus. Ist doch kein Akt........beglaubigte Kopie genügt, denn man gibt NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEE ein Originaldokument aus der Hand!!! NIE

tinafritz1992  22.05.2012, 13:59

Aber man muss das Original eventuell vorzeigen!

tapri  22.05.2012, 14:09
@tinafritz1992

eine beglaubigte Kopie recht . zumindest hat es bei mir gereicht.....ruf dort an und frag nach.......

Für die Uniberwerbung brauchst Du meist eine beglaubigte Kopie. Für die Beglaubigung musst Du das Original vorweisen. Geh also zu Deiner Schule und besorge Dir eine Abschrift bzw. ein neues Zeugnis.

Ich würde sagen, im Moment reicht eine Kopie. Aber falls du es später nochmal brauchen wirst, beantrage am besten sofort eine neue zur Sicherheit.

Du kannst beim Gymnasium eine Zweitausfertigung bekommen.
Wenn du noch eine Kopie hast finden die das schneller. Kann sein das du

das sofort mitnehmen kannst.

Bley 1914

Danke für ein Danke

Du brauchst eine BEGLAUBIGTE Kopie oder das Original bei der Uni vorzulegen. Eine einfache Kopie reicht hier NICHT, da diese erst von einer Behörde (Stadt z.B.) beglaubigt werden muss (Stempel).