wann benutzt man "to" und wann "too" und wie kann man das unterscheiden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Too" benutzt man nur, wenn man "auch" meint, und dann wird es mit einem Komma im Satz hintenan gestellt.

Meistenst ist es ein "to", das benutzt wird.

earnest 19.09.2016, 22:30

Das Komma ist nicht mehr nötig.

"I love you too."

0

too heißt -auch-

to wird für vieles benutzt.  Da gäbe es jetzt zu viele Beispiele zu nennen.

Hallo,

too nachgestellt, am Ende des Satzes (wird heute nur noch selten mit Komma abgetrennt) = auch

- He knows her (,) too.

too vor einem Adjektiv oder Adverb = zu - hier braucht es kein Komma

- The trousers were too wide so that I needed a belt. (zu weit)

- He drove too quickly and crashed into a tree. (zu schnell)

----------------------

to steht vor dem Infinitiv = um zu

- She went to the market to buy eggs. (um Eier zu kaufen)

to ist eine Präposition: (siehe: http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions)

- She went to the market to buy eggs. (zum Markt)

- She writes to her parents every month. (an ihre Eltern)

- It is 10 to three. (vor drei)

:-) AstridDerPu

AniTsukiYu 19.09.2016, 22:38

dank dir hab ichs jetzt verstanden vielen dank

0

"Too" steht für "auch". Zum Beispiel: 

A:,,I like football." 

B:,,I like it too." (Ich mag es auch) 

"Too" benutzt man auch wenn man zum Beispiel sagen möchte: ,,This is too much".

"To" benutzt du in allen anderen Fällen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

AniTsukiYu 19.09.2016, 22:27

und wie heisst diese Wort Gruppe in deinem Beispiel too much? weil ich das immer verwechsle

0
minibubble375 19.09.2016, 22:33
@AniTsukiYu

Wie die Wortgruppe heißt kann ich dir leider nicht sagen,aber merk dir einfach,dass das "too" in solchen Fällen dem deutschen "zu" entspricht. Also zum Beispiel ,,too much"(zu viel),"too dangerous"(zu gefährlich) und so weiter 

0

Too ist die Übersetzung von auch.. Also zu Ich mag dich auch. I like you too. Oder von zu.. Er ist zu alt . He is too old

Hallo!

To:

"I like to play games."

"I fly to New York."

Too (zu, auch):

"It's too cold outside."

"Me too."

Grüße, Dreams97

Was möchtest Du wissen?