Wann bekommt man diese Warnung?
Unter einer privaten Nachricht von einer Gutefrage-Freundin habe ich diese Warnung erhalten. Meine Frage ist nun: Hat Gutefrage diese Warnung an alle Mitglieder geschickt, die private Nachrichten austauschen? Oder verschickt Gutefrage diese Warnung nur, wenn bei dem Kontakt ein gewisser Verdacht besteht?
Die Nachricht, unter der die Warnung steht, war an sich harmlos, auch tauschen wir uns hauptsächlich über einfache Hobbys und Interessen aus, allerdings zweifle ich ohnehin schon leicht an der Identität dieser Freundin, da sie schon länger hier angemeldet ist, aber auf Level 1 steht und auch nicht alle ihre Informationen miteinander übereinstimmen. Deshalb bin ich gerade etwas vorsichtig und nachdenklich.
Ich danke euch für jede Hilfe!
7 Antworten
Hier etwas dazu:
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13200923
Das ist neu und dient jedem, damit man nicht auf gefährliche Inhalte eingeht
Gruß Gummikugel
gutefrage schreibt in dem Forenbeitrag zur Einfügung dieses Hinweises folgendes:
Ab sofort erscheint folgender Hinweis, wenn innerhalb einer PN-Konversation bestimmte Ausdrücke, die auf einen sexuellen Austausch hinweisen, gepostet werden und einer der Gesprächsteilnehmer unter 18 Jahren ist (oder sein Alter nicht im Account hinterlegt hat)
Quelle: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13200923
Hallo, so eine Nachricht habe ich noch nie bekommen, sehe ich das gerade zum ersten Mal. Das wäre doch eine gute Frage für den Support.
Hey,
Ja ich bekomme diese Nachricht auch gefühlt 20mal am Tag in jedem Chat. 🤷♀️ also ich denke mal nd des iwas schlimmes ist.
Also ich denke mal nd das es daran liegt das die Person schonmal "aufällig" geworden ist. Ig des liegt maybe an dem Themen über die ihr schreibt. Aber diese Meldung kommt auch, wie du sagst, wenn man über ganz normale Sachen redet.
Vielleicht einfach mal Support anschreiben, und fragen warum du diese Nachricht bekommst, bzw. Warum diese Meldung jetzt öfters kommt.
Zu dieser Freundin, wenn du denkst das etwas nicht stimmt, dann gib bitte nicht zu private Informationen raus. Oder du sprichst sie mal drauf an, das du dich wunderst warum sich ihre Aussagen immer etwas wiedersprechen.
Lg
Die Kriterien für den Warnhinweis beziehen sich ausschließlich auf die verwendeten Ausdrücke in der letzten Nachricht und dein angegebenes Alter ;)
Vorherige Verwarnungen etc. Haben damit nichts zu tun.
Puh. Also ich habe mich auch schon ausgetauscht und solch eine Meldung habe ich noch nicht bekommen. Du schreibst ja aber selbst, dass ed einige Widersprüche bei der Person gibt. Sei einfach vorsichtig und gib nicht zu viel preis.
Wenn man über 18 ist und das auch angibt bekommt man das nicht ;)
die Warnung ist nur für Jüngere Nutzer gedacht.