Wann bekommt JOJO eine deutsche Synchro und wie lange wird das dauern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich denke JOJO wird eine gute dt syn haben wird 71%
Ich denke nicht das JOJO eine gute dt syn haben wird 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke JOJO wird eine gute dt syn haben wird

Hab die erste Folge gesehen und fands durchaus unterhaltsam

Wann genau die Veröffentlichung ist weiß ich nicht. Vielleicht gibt's auch schon was auf disc? Kp

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Ich denke nicht das JOJO eine gute dt syn haben wird

Die ersten beiden Parts gibt es schon mit deutscher Synchro, soweit ich weiß kann man die sogar schon auf DvD kaufen (da bin ich mir aber nicht sicher).

Ich glaube aber nicht, dass die Synchro gut ist, auch wenn ich es noch nicht gehört hab... zu JoJo's wird (mMn) immer nur das originale passen. 😌

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Die Ausschnitte, die ich von Part 1 bisher gesehen habe, waren sehr gut. Ob sich das halten kann, ist die andere Frage. Aber immerhin hat Dio schon mal eine sehr gute und passende Stimme erhalten und das ist schon mal das wichtigste.

Ich denke JOJO wird eine gute dt syn haben wird

Also bisher gefällt es mir. Vor allem ist Marios Gavrillis dabei. Allein deswegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

nopnop252
Fragesteller

Ist die schon draußen?

Ich denke mal niemals oder ist da was angekündigt? "Deutsche Synchro" und "gut" schließen sich ohnehin gegenseitig aus.

AnakinZockt  09.06.2021, 12:28

Schwachsinn

AnakinZockt  09.06.2021, 12:30
@Valnar52

Nein. Würdest du Japanisch können sähe es bestimmt anders aus. Viele Deutsche Synchros sind gut.

AnakinZockt  09.06.2021, 12:53
@Valnar52

Doch.

Hau mal raus wie viele Deutsche Synchros du geschaut hast? Und jetzt komm nicht mit Japanisch ist Emotionaler. Wenn ein guter deutscher schauspieler sich mühe gibt ist es genau so Emotional. Hört sich einfach nur anders an weil du die Sprache nicht verstehst. Deswegen sag ich, würdest du Japanisch können wäre es anders.

Valnar52  09.06.2021, 12:59
@AnakinZockt

Zwölf.

Wenn ein guter deutscher schauspieler sich mühe gibt

Machen/können die aber nicht. Das ist ja das Problem.

AnakinZockt  09.06.2021, 13:03
@Valnar52

Nein.

Bei einer schlechten Produktion sind idr. nicht die Schauspieler das Problem sondern dann eher das Tonstudio. Es sind 3 Personen im Raum 1x der Sprecher dann der der aufnimmt und einer der das abmischt usw.

Valnar52  09.06.2021, 13:05
@AnakinZockt

Ändert nichts am Ergebnis: Dass es in 90% der Fälle scheiße klingt.

Valnar52  09.06.2021, 13:08
@AnakinZockt

Und wie viele Serien sind das? Und wie viele hast du mit Subs geschaut?

AnakinZockt  09.06.2021, 13:08
@Valnar52

Mit SUB Schau ich nur das wovon keine Deutsche Synchro produziert ist

Valnar52  09.06.2021, 13:13
@AnakinZockt

Das beantwortet die Frage nicht. Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Ja, ich hab schon 50 Serien gesehen und kann somit beurteilen, dass die Deutsche Synchro immer richtig geil ist".

AnakinZockt  09.06.2021, 13:15
@Valnar52

Du beurteilst doch auch eine Deutsche Synchro als Schlecht nachdem du 12 geschaut hast????

Doppelmoral schlecht hin oder?

Valnar52  09.06.2021, 13:22
@AnakinZockt

VIELLEICHT war die Zahl ja nicht ernst gemeint...

Aber ich sehe schon, dass das darauf hinausläuft, dass du eben noch Anfänger bist der noch nicht richtig in das Thema eingestiegen ist. Wenn du scheinbar vorrangig Serien schaust die es auf Deutsch gibt, schränkt das ja die Auswahl per Definition schon mal recht stark ein. Macht ja auch nix. Wenn man nichts Besseres kennt, hält man eine Sache naturgemäß für gut.

Im übrigen "verstehe" ich nach über 20.000 Episoden genug Japanisch um einschätzen zu können ob der japanische VA eine gute/bessere Leistung als der Deutsche abliefert und es ist nicht nur ein Fall von "du GLAUBST nur, dass es gut ist, weil du es ja eh nicht verstehst".

Obwohl ich auch zugebe, dass ich schon seit geraumer Zeit keine (neuen) deutschen Synchros mehr geschaut habe. Sind die 100 mal besser geworden, als sie früher waren? Möglich, aber wohl eher unwahrscheinlich. Jojo's werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Aber wer sollte jemals Koyasu Takehitos DIO toppen? Oder Sugita Tomokazus Joseph?

AnakinZockt  09.06.2021, 13:27
@Valnar52

Ich habe doch gar nicht gesagt das ich nur Dub guck? Wenns Dub gibt guck ich Dub, wenn nicht Sub. Außerdem lernt man keine Sprache nur aus zuhören und Untertitel lesen.

VIELLEICHT war die Zahl ja nicht ernst gemeint...

Ziemlich billige ausreden.

Und ob eine Synchro gut oder schlecht ist einmal Subjektives Empfinden und 2. gibt es auch schlechtere Deutsche Synchros, das ist dann oft wenn zwischen den Sätzen oder in Sätzen wenn etwas erneut vertont wurde kruze Pausen drinne sind durch einen schlechten Schnitt. Stört aber in der Regel nicht sonderlich.

Valnar52  09.06.2021, 13:33
@AnakinZockt
Ich habe doch gar nicht gesagt das ich nur Dub guck?

Das habe ich auch nicht gesagt.

Wenns Dub gibt guck ich Dub, wenn nicht Sub.

Und wie viel ist das nun in etwa?

Außerdem lernt man keine Sprache nur aus zuhören und Untertitel lesen.

Das habe ich auch nicht gesagt.

das ist dann oft wenn zwischen den Sätzen oder in Sätzen wenn etwas erneut vertont wurde kruze Pausen drinne sind durch einen schlechten Schnitt. Stört aber in der Regel nicht sonderlich.

Es geht nicht um diese technischen Aspekte. Sondern eher um Dinge wie furchtbar verstümmelte Aussprache von Namen oder die Tatsache, dass es gefühlt nur 20 Synchronsprecher gibt, die auch jeden Charakter immer gleich sprechen. Da ist der Mangel an Talent/Ausbildung/Regie einfach zu offensichtlich. Klar gibt es auch Ausnahmen. Aber das sind eben Ausnahmen.

AnakinZockt  09.06.2021, 13:35
@Valnar52

Ausprache wird aber nicht vom Sprecher falsch gemacht sondern von einem der beiden die Sagen wie was gesagt wird

Valnar52  09.06.2021, 13:41
@AnakinZockt

Das habe ich doch auch gesagt. Und nochmal: Die Gründe, warum es kacke ist, sind doch vollkommen irrelevant. Es geht darum, DASS es kacke ist.

Yulosonna  09.06.2021, 14:00
@Valnar52
verstümmelte Aussprache von Namen

Das ist so eine Begründung die ich persönlich immer ziemlich ..naja find. Ich meine Attack on Titan beispielsweise...werden da nicht auch die europäischen Namen im japanischen "verstümmelt". Soll man's deshalb unbedingt auf deutsch gucken? Macht für mich keinen Sinn.

Aber ich sehe schon, dass das darauf hinausläuft, dass du eben noch Anfänger bist der noch nicht richtig in das Thema eingestiegen ist. Wenn du scheinbar vorrangig Serien schaust die es auf Deutsch gibt, schränkt das ja die Auswahl per Definition schon mal recht stark ein. Macht ja auch nix. Wenn man nichts Besseres kennt, hält man eine Sache naturgemäß für gut.

Es ist natürlich auch Gewohnheitssache aber das funktioniert auch in die andere Richtung. Und so eingeschränkt ist man da beim besten Willen nicht, es gibt zich Dub Titel und es kommen immer wieder neue. Schlechte dubs kenne ich tatsächlich nur wenige von den hunderten die ich gesehen habe. Japanisch sagt mir persönlich nicht besonders zu. Ist mir zu anstrengend und unpraktisch. Außerdem gefallen mir die stimmen oft nicht was aber wohl wieder Gewohnheitssache ist. Und ja ich habe schon OmU gesehen, aber irgendwie konnte ich dem einfach nicht viel abgewinnen. Also wenn ich die Wahl habe werde ich mich wohl immer für deutsch entscheiden

Ist halt auch Geschmackssache 🤷🏻‍♀️

avatar2209  09.06.2021, 12:36

Was laberst du für ein Schwachsinn, deutsche Syncro und gut schließt sich nicht aus.

Yulosonna  09.06.2021, 12:42

Ja da ist schon lange was angekündigt. Auf YouTube gab's auch schon einen Live Stream mit folge 1.

 "Deutsche Synchro" und "gut" schließen sich ohnehin gegenseitig aus

Das ist deine Meinung und kein allgemein gültiger Fakt.