Wie findet ihr die deutsche Jojo´s Synchro?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schlecht. 50%
Super!! 33%
Ist in Ordnung. 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super!!

Warum bewerten alle den Dub hier so schlecht?

Der Dub ist echt gut gemacht. Klar, Jojos ist auf Japanisch besser, aber das ist bei nahezu jedem anime so. Dafür dass Jojos nur schwer so auf deutsch zu dubben ist dass es Sinn ergibt haben die Sprecher einen sehr guten Job geleistet. Ok, Dio auf Japanisch hört sich 1000 mal besser an, aber sie haben das beste rausgeholt. Ich bevorzuge zwar Japanisch, aber es ist immernoch JOJOS und das kann auf Deutsch einfach nicht perfekt sein.

Schlägt das Englische bei weitem, und hört sich dafür dass es jojos auf deutsch ist gut an. Aber schlecht jetzt eher nicht.

KiboSeishin
Fragesteller

Danke!! Auf so einen Kommentar hab ich gewartet! :-D

Ich finde es einfach so großartig, wie viele Gedanken sich das deutsche Synchroteam gemacht hat. Das sind ja selbst alles große Jojo Fans! :-D

KiboSeishin
Fragesteller
@Teenator

Ich habe mir heute nochmal die Folgen mit Stroheim angesehen. Sie haben nichts zensiert und sein Synchronsprecher ist der hammer! :-D

Schlecht.

Ich hab mir den ersten Part auf DvD gekauft (weil da "zur Not" auch die OmU Version drauf ist), aber bisher habe ich mich nicht getraut mal ins Deutsch Dub reinzuhören. Deine Frage hat mich dazu gebracht auf Youtube nach ein paar Clips zu suchen. Habe nur was von Jonathan und Dio gefunden, aber das hat mir eigentlich schon gereicht.

Fazit: Hilfe... meine Ohren...

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Schlecht.

OH MY GOD.

Die ersten Worte, die ich zur deutschen Synchronisation sagen kann.
Wer die deutsche Synchronisation mehr mag, obwohl er schon von der japanischen gehört hat, der tickt nicht mehr ganz richtig.

Die japanische kann nur zu JoJo passen.
Grund? Ja, weil es JoJo ist.
Das ist Grund genug.

Nichts gegen die Synchronsprecher, ich mag wirklich die Stimme von Marios Gravrilis!

Ist in Ordnung.

Meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich hatte auch Angst, dass es blöd wird aber es hört sich für eine deutsche Syncro nicht schlecht an.

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Mangaleser
Schlecht.

OmU (Original mit Untertitel) ist aufjedenfall besser und es ist viel witziger.

Die deutsche Synchro wie jede deutsche Anime-Synchronisation kann nie an das original rankommen.

Außer bei One Piece.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese und schaue gerne Manga/Anime seit Jahren :D
KiboSeishin
Fragesteller

Hast du die deutsche Jojos synchro überhaupt mal gehört? Sry, ich mag One Piece echt gerne, aber im Deutschen ist Jojos definitiv besser :-D