Wann beginnt der eigentliche Handyvertrag?

1 Antwort

der neue vertrag gilt ab datum der simkartenaktivierung.

bin erst von t-mobile zu winsim gewechselt. 10.10 Vertragende Telekom, 11.10 Portierung der Nummer zu Winsim. Vertragsbeginn 11.10.

du kannst jetzt bei deinem neuen anbieter zum 01.11. einen vertrag abschließen. ohne nummernprotierung dauert das 3-4 Tage. Mit portierung würde ich das jetzt schon machen.

justfxckit
Fragesteller

Also wie oben erwähnt zum 31.10 ist mein Vertrag bei O² zuende. Ich möchte vorher schon das Handy und die neue Sim-Karte zur Hand haben um immernoch erreichbar zu sein, da ich eine neue Nummer haben werde. (Ich möchte meine alte Rufnummer aus diversen Gründen nicht behalten) Ist es dann noch sinnvoll es schon nächste woche zu bestellen sodass es um den 30. rum da ist?

diekuh110  13.10.2016, 14:59
@justfxckit

ja je mehr vorlaufzeit der neue anbieter hat desto besser. um auf nummer sicher zu gehen kannst du ja den neuen vertrag auf den z.b. 27.10. bestellen. dann bezahlt halt 3-4 tage doppelt aber du bist auf der sicheren seite das handy und neue karte da sind, wenn deine alte nummer abgestellt wird.

justfxckit
Fragesteller
@diekuh110

Alles klar! Dankeschön :-) Bei 1 und 1 geht das leider nicht, dass man einstelle kann auf welchen Tag man das bestellen möchte...

diekuh110  13.10.2016, 15:09
@justfxckit

ja geh zu winsim ;-)

hab 3GB allnet Flat für 9,90 mit LTE. +9,90 Aktivierungsgebühr

hat alles problemlos funktioniert

justfxckit
Fragesteller
@diekuh110

Dort gibt es leider nicht das Handy, das ich möchte :)