wann beginnt das vertragsverhältnis bei handyvertrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vertrag ist geschlossen, wenn beide (oder mehrere) Vertragspartner beschlossen haben den Vertrag einzugehen. Mit Unterschrift(en) und Vertragsbestätigung ist der Vertrag geschlossen. Der Zeitpunkt und Vertragsbeginn ist die Freischaltung der Karte oder Anschlusses, ab da zählt die Laufzeit und Rechnungszeitraum. Der Vertrag kann gelöst werden durch Widerspruchsrecht zu Beginn, oder durch Vertragsbruch (Nichtzahlung oder Nichteinhaltung der Zusage(n)) bis zum Ende des Vertrages.

vielen dank ! das hilft mir sehr !

0

... die drehen das immer wie sie es gebrauchen... meine Verträge wären nicht Zustande gekommen, ohne Freischaltung der Karten. Dann entsteht von Seiten der Anbieter kein Vertrag, weil die Absicht, zu telefonieren (ohne Aktivierung) ja nicht zutrifft. Die setzen meist eine Frist, bis wann aktiviert werden muss...

0

Ab Unterzeichnung des Vertrages, würde ich mal sagen. Hast du dich da mal gemeldet? Ist schon ganz schön lange, fast nen Monat..

ja ,sie wollen sie(die sim card) mir nochmal zuschicken,weil die dhl mich angeblich nicht angetroffen hat. ist aber auch kein problem,da die grundgebühr nur 1 euro ist.

0
@quasaro

Naja, dann ist doch ok. Wenn du dann unterschreibst, haste noch den Monat. Kannst trotzdem nochmal anrufen und nachfragen, damit es dann keine Missverständnisse gibt.

0
  1. ab aktivierung der Sim Card.

und DANACH vielleicht per Unterschrift.

wie gesagt das 1. ist das richtige.!

Mastercard neuer Monat?

Wann beginnt der neue Monat für die Master Card wann wird wieder Geld auf die Karte gebucht !ich meine nicht das Abrechnungsdatum!(ich bin bei der Sparkasse)

...zur Frage

Wird Geld abgezogen, wenn man im Ausland ist(sim-Karte)?

Ich fahre morgen nach England und wollte fragen ob von meiner Sim-Karte Geld abgezogen werden kann, auch wenn ich Daten Roaming aus habe und mobile Daten aus habe.Ich habe eine Sim-Karte von 1&1 und ich bezahl jeden Monat 19,99€

...zur Frage

Family Card S mit Smartphone genaue erklärung (Tekekom)?

Hallo,

Leider finde ich im Internet nichts das mir die Family Card genau beschreibt. Könnte mir jemand erklären was genau diese Family Card S mit Samartphone ist? Welche Vor- und Nachteile es gibt Und wie ich mir das im allgemeinen vorstellen kann wenn ich es zuhause vor mir liegen hätte:)

Schonmal danke im vorraus

...zur Frage

Samsung Galaxy S8 ungültige Nummer?

Hallo zusammen,

leider kann ich mit meinem Samsung Galaxy S8 keine Anrufe tätigen. Es erscheint stets die Meldung "ungültige Nummer". Dabei ist es egal ob ich einen Kontakt auswähle und anrufen möchte oder die Nummer manuell eintippe. Abgesehen davon funktionieren SMS und das mobile Internet einwandfrei. Ich selbst kann auch anrufe entgegennehmen. Die SIM Karte funktioniert in meinem alten Handy ohne Probleme.

Ich freue mich über jeden Tipp!

...zur Frage

Telekom XTRA Card als Nano Sim Karte bestellen ...?

http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-prepaid-tarife/0,21864,25245-_,00.html#grp=0&dev=0

Da das ganz linke für 9,95 Euro im Monat. Wenn man da auf Kaufen drückt steht da nur Micro Sim Karte.

Wie kann ich das mit Nano Sim Karte bestellen?

...zur Frage

Handyvertrag gekündigt - Kann ich nach Ende der Laufzeit normal per Prepaid weitertelen?

Hab meinen Handyvertrag gekündigt. Er läuft Ende März aus. Anbieter war T-Mobile.

Was passiert dann ab Anfang April? Kann ich weiter mit der gleichen Nummer telefonieren und lade das Ding dann via X-tra Card auf oder ist die Nummer weg und die SIM unbrauchbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?