T-Mobile Sim Karte gesperrt (Telekom Xtra Card entsperren)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Karte noch nicht zu lange deaktiviert ist kann man diese wieder reaktivieren. Dazu einfach bei der Kundenbetreuung anrufen. Ich empfehle das man so ca. 1 mal im Quartal eine sogenannte Guthabenverändernde Aktion ausführen sollte. Das heißt ein kurzer ANruf, eine SMS oder irgendwas was Guthaben verbraucht, wenn auch nur minimal. Dadurch verlängert sich der Zeitraum bis zur Deaktivierung wieder.

Nur innerhalb von 4 Wochen nach der Deaktivierung der Simkarte kann die Hotline diese zur Aufladung wieder kurze Zeit freischalten. Nach dieser Zeit wird das in der Regel nicht mehr gemacht. Frage die Hotline (Festnetznummer 0228-9392202).

Sheryl
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank.

Es ist nur so, dass es sich bei den Karten um anonyme Simkarten handelt, dass heißt, wenn ich dort anrufe, muss ich wahrscheinlich Angaben zu Namen etc. machen, also kann ich die beiden Karten nur wegschmeißen, ich denke auf jeden Fall, dass es auch schon ein Jahr her sein kann, dass sie gesperrt sind.

Werde es in Zukunft so machen, wie von dir empfohlen.

Da rufst du am besten mal beim Provider an. Ich habe auch mal so einen Brief bekommen, da sollte man unter einer Nummer anrufen und bestätigen das man die doch weiter behalten kann.

Schau mal nach einer Support-Hotline für Prepaid-Kunden, da wird dir sicher geholfen.