Wann baut man Puffer in der Produktion ab?

2 Antworten

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Weils mehr kostet.

Kapazitätspuffer = mehr Personal, größere Maschine, höherer Verbrauch

Bestandspuffer = Produzierte Ware hat Geld kostet, bringt im Moment aber nichts, dazu Lagerungskosten

Zeitpuffer = niedrigere Produktivität, dadurch geringere Einnahmen

Puffer kosten Geld ....

Am günstigsten produzierst Du wenn es 0 Puffer gibt und alles genau perfekt zusammengreift.

Aber ohne Puffer fällt ggf. die ganze Produktion mal aus ... ob sich das dann gelohnt hat? 😂

MarikaStoja123
Fragesteller

Ich verstehe, vielen Dank!