Wann arbeitet ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Frühschicht 48%
Spätschicht 33%
Nachtschicht 19%

9 Antworten

Frühschicht

Je früher man beginnt um so früher ist man frei.!

Ich habe ein paar Jahre in einer Lackiererei gearbeitet da wir zusammen beschlossen haben den Arbeitstag morgens um 05.00 zu beginnen. Eine Pause von 30 Minuten von 09.00 bis 09.30 und um 13.30 war Feierabend. Man hatte den ganzen Nachmittag frei, jeden Nachmittag der Woche. Zeit für Arzt - und Behördengänge Sport, Hobby und Familie. Eine optimale Arbeitszeit.

Von lieber kann keine Rede sein.

Hatte über 40 Jahre lang, jede Woche eine andere Schicht.

Das bleibt im Körper hängen, Regelmäßigkeiten gibt es nicht mehr.

Ich gehe noch zur Schule, aberrr

Ich mache immer alles ein Tag bevor ich etwas abgeben muss, mache das nicht um 18 Uhr wie normale Kinder neeiieiin ich bleibe wach Licht aus nur Taschenlampe und mache alles auf meinem Bett, wenn ich dann Fertig bin so meißt 3 Uhr MORGENS gucke ich dann YT, weil ich dann nicht schlafen kann, also kann man mich als Nachtschicht und Frühschicht bezeichnen.

Frühschicht

Ich habe noch nie in Spät-/Nachtschicht gearbeitet, ich habe Gleitzeit.

Da ich aber ein "Frühaufsteher" bin und gerne am Nachmittag statt am Abend Feierabend mache, beginne ich entsprechend früh mit der Arbeit

Ich habe gern in Schichten gearbeitet. In der jugend sogar gerne Nachtschicht. Aber es hat auch Nachteile.

Ich habe knapp 5 Jahre reine Nachtschicht gemacht und das hat mich eine Beziehung mit einer wundervollen Frau gekostet. ...unter anderem.

Auch der Tagesrhythmus geht flöten. Irgentwann gewöhnt man sich den "kaltstart" an.

Allerdings sind die frühen Morgenstunden richtig angenehm.

Naja, jede Schicht hat vor und Nachteile. Aber alle zusammen ergeben keine routine für den alltag.