Wann A1 zu A2 mit 16 1/2?

3 Antworten

Ja, es müssen volle zwei Jahre dazwischen liegen.

Der Stufenaufstieg A1 zu A2 (und später A2 zu A) ist 2 Jahre nach der Erteilung der vorherigen Fahrerlaubnis möglich. Die praktische Prüfung kannst du aber schon einen Monat vorher machen.

Siehe auch hier:

§ 15 FeV - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

Du könntest natürlich mit 18 den A2 ohne Stufenaufstieg machen. Wäre aber wesentlich teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

kannst mit 18 schon, aber ich glaube wenn du 2 Jahre A1 hast dann kostet es weniger und geht schneller