Wandfarbe korrigiert: Flecken!
Hallo Leute!
Vorgestern war der Maler bei uns und hat eine Wand in meinem Zimmer in kräftigem Lila gestrichen. Als er fertig war, hat er uns so eine kleine Dose mit der Farbe da gelassen.
Perfektionistisch wie ich bin, habe ich dann gestern Abend so einen leichten Schatten an der einen Stelle entdeckt, welchen ich dann sofort mit der übrigen Farbe überstrichen habe. Doch als das Ganze durchgetrocknet war, war das Ganze viel heller als die restliche Wand!!!!!! Dann kam ich darauf, dass es wohl daran gelegen hat, dass ich die Dose mit der Farbe vorher nicht geschüttelt habe (ich weiß, sehr sehr doof von mir). Jedenfalls hab ich dann die Dose kräftig geschüttelt und bin dann nochmals drüber (nur ganz ganz leicht drübergestriffen mit einem kleinen Pinsel). Als es dann wieder getrocknet war, war es nicht mehr so schlimm wie vorher, sieht aber nach wie vor sehr komisch aus (siehe angehängtes Bild).
Nun bin ich verzweifelt und hab keine Ahnung, was ich machen soll. Sollte ich nochmal mit einem größeren Pinsel und mit mehr Farbe darüber streichen?
Eine Korrektur in der selben Farbe dürfte doch normalerweise nicht sichtbar sein, oder?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!! SO will ich das keinesfalls lassen. :(

4 Antworten
Gebe mal der Farbe ein wenig Wasser bei und verrühre diese.Dann damit die betreffende Stelle auf der Wand mit einem Pinsel ,,nachtupfen''.
Wasser...damit es nicht zu dick aufgetragen wird.Tupfen... um Pinselstriche zu vermeiden.
Okay, das klingt logisch. Ich werds mal probieren. Vielen Dank!!
Du solltest es mit einem größeren Pinsel und ein ganz kleines bisschen mehr Farbe ausprobieren !
Viel Erfolg :)
Sieht so aus, als würde das an der Wand, nicht an der Farbe liegen!
Du arme... :-( Wir hatten des auch mal im Flur und wenn ich du wäre würde ich es sofort nachstreichen (denn die Farbe wird dan schmutzig und man sieht dann den nachstrich), oder das was wir gemacht haben, die ganze Wand neu streichen. Ich hoffe ich konnte dir helfen ♥ Und viel Glück noch
Du würdest also nur die Stelle sofort nachstreichen? Und wie meinst du das, dass die Farbe dann schmutzig wird? Wenn ich heute sofort nochmal drüberstreiche, geht das dann?
Die ganze Wand neu streichen würde nicht wirklich gehen, weil die Farbe viel zu wenig ist und ich das nicht kann.
Danke für deine Hilfe! Ich bin gerade so aufgeschmissen.
Danke! Aber wozu das Wasser und warum tupfen und nicht streichen?