Wieso ist die Farbe weiße Farbe auf dem Putz so fleckig?

2 Antworten

1. warum denken alle "anfänger sie müssten bei der farbe sparen " alpina ist ne billig farbe.... bis die auf neuem putz deckt musst wahrscheinlich 3-4x streichen!

2. farbe verdünnt man bis zu ca 10% so zieht sie weiter ein und ist länger verarbeitbar.

3. hast du sicherlich falsch gestrichen ( kreuz und quer, falsche reihenfolge, nicht weg vom licht usw.... )

nimm das nächste mal ne qualitätsfarbe die kostet zwar locker das doppelte und mehr lässt sich aber besser verarbeiten und deckt besser. du bist jetzt auch nicht günstiger dran weil du alles nochmal machen musst.

1. Du hast nicht ausreichend grundiert oder das billigste Material gekauft.

2. Die Baumarktfarbe Alpina ist keine gute Qualität. Wenn du diese Farbe auch noch mit Wasser verdünnst, ist das Ergebnis kein Wunder.

Ein Eimer gute Farbe kostet rund 80-120 Euro. Das solltest du investieren, bei Neueinzug.

Immer vom Fenster in Richtung Zimmerinnenseite gegenüber streichen.

Na es kann ja jetzt mehrere Gründe haben wie soll ich denn nun fortfahren ? nochmal alles grundieren oder nur eine andere farbe kaufen ?

@doriox

Kaufe eine gute, hochwertige Grundierung. Dann dazu die Dispo oder Silikatfarbe. Jenachdem, was du schon verwendet hast. Lass dich vom FACHPERSONAL beraten. Im Baumarkt sind meißt ungelernte Kräfte. Oder gehe in ein Fachgeschäft. Du bezahlst letztendlich nicht mehr, wenn du deine Zeit mit 3x oder 4x streichen rechnest.

Nun alles Gute und viel Spaß beim streichen.

Eins noch, Du kannst mit dem Grundierer auch direkt deine Wandfarbe verdünnen. Viele Malerfirmen sparen sich dadurch viel Zeit, mit Grundierung im Voraus.

@barbaras7824

du kannst die farbe beim ersten mal streichen auch einfach noch mehr verdünnen.. ne  grundierung wär nur erfoderlich wenn dein untergrund "sandet" oder "kreidet "