WAND WURDE MIT ÖLFARBE GESTRICHEN ,DAUF TAPEZIEREN?

2 Antworten

Wände müssen diffundieren(atmen) können, das ist in diesem Fall nicht gegeben...runter mit dem Zeug! Sonst ist Schimmelbildung vorprogrammiert.

Auf gar keinen Fall! Die Ölfarbe muss ab. Die Wand kann nicht mehr atmen. Dass Dir die Tapete eines Tages runter kommt, ist nur ein Problem. Du ziehst Dir Feuchtigkeit in die Wand. Das ist das größere Übel!

Tapete von Wand entfernen

Hallo, ich möchte gerne renovieren, habe aber ein Problem mit einer Tapete. Mein Vorgänger hat eine Tapete geklebt und diese dann nachträglich mit einer Ölfarbe gestrichen. Um diese Tapete nun von der Wand zu bekommen, habe ich ein Problem. Tapetenentferner dringt nicht durch diese Farbe/Ölfarbe und ich bekomme nur ganz kleine Fetzen Stück für Stück von der Wand. Hat einer eine Idee, wie ich die Tapete besser von der Wand bekomme? Es handelt sich dabei um ca. 5 m2 und in der Grössenordnung, wie ich die abbekomme, brauche ich mindestens 2 Tage (und gute Nerven)

...zur Frage

Alte Tapete von Pressspanwand entfernen

Hallo,

die Tapete in unserem neuen Gartenhäuschen ist furchtbar hässlich. Also wollte ich sie entfernen und neu tapezieren. Ich habe es erstmal mit einem Spachtel probiert und dabei festgestellt, dass die Wand unter der Tapete aus Pressspan ist und kaputt geht beim Entfernen der Tapete. Die Tapete ist ziemlich fest...

Siehe Foto! (Das Metall in der Mitte ist ein Balken... Der Rest der Wand ist Spanplatte)

Habt Ihr eine Idee, wie ich sie entfernen kann? Mit einem Schwamm traue ich mich nicht ran, weil ja dann auch die Pressspanwand durchweicht.

Einfach rübertapezieren geht auch nicht, weil die Tapete wirklich oll ist und die Farbe teilweise schon abblättert.

Danke für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Wand vor dem tapezieren abschleifen wenn Buckel drin sind? Bitte ich brauch Hilfe

Hallo liebe Leute, und zwar will ich meine Wand tapezieren, allerdings weiß ich nicht ob die Tapete auf so einer Wand hält die so viele Buckel hat. ... Ihr wisst ja ... nach dem Wandanmalen sind immer diese vielen kleinen Hügel auf der Wand. P.S. Tut mir leid wegen dem Bild...größeres hatte ich nicht Danke .:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?