Wand schwarz verputzen? Heimwerkerfrage

4 Antworten

Hallo,versuch mal ein paar Tropfen schwarze Abtönfarbe bei zu mischen.Das sind so kleine Fläschen,die gibts als Konzentrat in jeden gut sortierten Baumarkt in der Farbabteilung.Nimm etwas Putz und misch die Farbe darein,dann irgendwo auf nen Brett oder alte Wand oder so auftragen und trocknen lassen.Wenn der noch zu hell ist,dann mach noch ein paar Tropfen mehr rein bis du den richtigen Ton hast.Wir mußten das mal mit Reibeputz machen weil der Kunde den schwarz haben wollte.War aber auch so nicht lieferbar,also selbst ist der Mann,bzw,war.

Da gibt es sicher irgendwelche Farbbeimischungen. Wenn es allerdings für aussen ist, würde ich das nicht machen, da sich dort die Wand vermutlich im Sommer stark aufheizt.

Ich würde es mit farbpigmenten machen. Dunkler als schwarz geht ja nicht :D vllt erstmal testen auf nem Brett oder so.

Verputzen mit welchem Putz?

Hallo,

ich habe bei mir an der Wand einen gelblichen Unterputz mit einer Gipsschicht als Deckputz. Ich gehe davon aus das es sich bei dem gelblichen um eine Art Kalkputz handelt.

Außerdem habe ich noch anschließend dazu Ziegelmauern ohne Putz.

-Welche Art von Unterputz eignet sich für diese Untergründe?

-Soll ein Gewebe eingelegt werden?

-Sollte man einen Tiefgrund auftragen?


Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen

Fabian

...zur Frage

Gipskarton verputzen mit einem 1mm Edelputz!

Hallo die Platten sind nun verspachtelt bei den Fugen sind Faserstreifen eingebracht sowie geschliffen! Die Fläche ist einmal komplett fein abgezogen mit ner Flächenspachtel! Welche Schritte sind nun nötig, damit der Putz aufgetragen werden kann?

Danke vorab

...zur Frage

Als Komplett Laie alte Garagen Innen sowie Außenwand verputzen, was brauche ich von Obi und wie geht das?

Hey meine Besten,

ich hab da so eine alte Garage die leicht eingerissen ist an der Wand und durch Moos schon leicht grünlich wirkt. Ich will.....

1.) Den Riss füllen 2.) und eine richtig glatte feste Wand haben

Ich habe sowas noch nieeee gemacht. Was brauche ich von Kelle bis Putz und wie gehe ich Schritt für Schritt vor und wie lange muss ich warten zwischen dem auftragen aller Segmente wie z.B. Putzgrundierung, Wandfüller, Gewebefolie,Reibeputz etc.. Ps ich will das allein machen. Die Garage ist klein

Bitte kein Fachchinesisch. Danke sehr

...zur Frage

Wand verputzen und alte farbe entfernen?!

Hallo!

Mein Bruder versucht seit einer Woche alten Lack von der Wand zu entfernen. Ohne Ergebnis! Des weiteren möchte er gerne die Wand noch neu verputzen, weil sie so wellig ist. Mit welchem Putz? Oder Mauer und Putzmörtel?

Also wie soll er am besten vorgehen? Er tut mir schon so richtig leid der arme...

...zur Frage

Werkstatt selbst Verputzen?

Hallo

ich besitze eine Werkstatt bei der eine Wand nicht verputzt ist.
Die Steine die hier genommen wurden sind sehr uneben und nicht schön anzusehen.
Daher möchte ich die Wand nun endlich mal zu haben.

Nun meine Frage
Kann ich mir das denn zutrauen oder übernehme ich mich dabei etwas?

Wie hoch lägen denn schätzungsweise die Kosten?
Die zu deckende Fläche ist 7x4m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?