Walkie-Talkiesverbinden

6 Antworten

Es kommt darauf an was für Geräte es sind. Bei billigen Spielzeug-Walkie-Talkies wird dies kaum gehen. Aber bei LPD oder PMR Geräten schon. Viele dieser Geräte haben beides.

Da müsstet ihr euch den gleichen Kanal aussuchen und es kann losgehen. Aber reden kann immer nur einer, sonst gibts Sprachsalat. ;)

Hab ihr noch die Anleitung der Geräte, dann reinschauen, sonst schreiben, welche es sind. ;)

Wenn es so Spielzeug Walkietalkies sind, die festgelegte Kanäle haben, dann kann man sie einfach verbinden.Ihr müsst euch nur auf einen Kanal einigen und ihn auf allen Walkietalkies einstellen. Wie das geht, erfährt man in der Bedienungsanleitung.

Und wie sollen sie sich auf einen Kanal einigen können, wenn die Geräte verschiedene festgelegte Kanäle haben?

@Eichbaum1963

Naja, meistens gehen bei diesen Spielzeug Teilen die Kanäle ja nur von 1-10. Und meistens sind das ja dann die gleichen Frequenzen.

Und jetzt mal ein Tipp, ohne viel technischen Schnickschnack. :oP

Einfach ein Gerät mit einem Gummiband auf "Senden" stellen, vor einen Lautsprecher mit Musik legen und bei allen anderen Geräte solange den Kanal wechseln, bis die Musik zu hören ist. Schon haben alle die gleiche Frequenz.

Völlig Banane, ob die PMR, LPD, LMAA oder DbddhkP können...

Klar geht das. Ihr müsst nur auf dem gleichen Kanal (Frequenz) sein und in Reichweite. Ein Tipp: das Motorola TLKR T80  arbeitet auf großer und weiter Distanz sehr gut!

Alle auf den selben Funkkanal stellen.

Geräte die nicht umschaltbar sind müsste man umbauen, da muss man sich an einen Fachman wenden der das darf. Selber Funkgeräte bauen oder umzubauen und zu benutzen ist ohne Lizenz strafbar.