Walden oder Leben in den Wäldern, Henry David Thoreau?

2 Antworten

Die deutsche Übersetzung (1922) der Urfassung findest du gratis als Online-Buch in >

https://www.projekt-gutenberg.org/thoreau/walden/index.html

Wichtig sind ja nicht etwaige Kürzungen, sondern immer das Treffen der richtigen Bedeutungen der übersetzten amerikanisch-englischen Worte. Vielleicht solltest du es also gleich in Englisch lesen.

cookii4
Fragesteller

gibts es diese ausgabe auch als buch in der hand, oder nur online?

Skoph  05.06.2023, 07:36
@cookii4

Da müsste man diese online-Ausgabe mit Buchausgaben vergleichen. Das weiß ich leider nicht.

Guck mal bei www.booklooker.de vorbei, da werden verschiedene Ausgaben (gebraucht) angeboten. Vielleicht wirst du da fündig.