Sollte man ein Expose für ein Buch an einen Verlag abschicken wenn das Buch fertig ist oder geht auch vor Fertigstellung?

1 Antwort

Es reicht auch definitiv aus, wenn das Buch noch im Prozess ist.

Ich habe mich selbst mal erkundigt und manche Verlage suchen nur 90 Seiten des Buches, also 20-30% des Buches

Andere mehr oder weniger.
Hab auch schon Seiten gesehen, wo Sie nur nach 15 Seiten fragen oder weniger.

Das kommt ganz drauf an, was genau du für ein Buch überhaupt geschrieben hast, in welcher Niche, welches Themengebiet usw.

Das steht aber auf den individuellen Seiten der Verleger.

Vergiss eines nur nicht, ein Verlag benutzt 90-95% des verdienst deines Buches.

Das heißt bei 10 Euro bekommst du 50 Cent pro buch.

5 euro gehen an den Verlag usw. und der rest an die Buchhandlung.

Bei Lesungen usw. verdienst du dann Geld bspw.

Und Accessoires, wie bspw. Zauberstäbe von Harry Potter = Jk, Rowling