Wahrscheinlichkeit Linkshänder Mathe?

2 Antworten

Nicht dein ernst oder? Ich meine bist du in der 5. oder so hahahah wenn 25% linkshändig schreiben dann müssten es von 10 Menschen 2,5 sein, aber da es keine halben Menschen gibt (die halt leben) kannst du auf 3 aufrunden oder auf 2 abrunden...

Super427  20.01.2021, 19:24

oh man ....

nicht nur hast du die Frage falsch gelesen und auch komplett falsch beantwortet. Du warst auch einfach noch unnötig respektlos dazu .... Mensch mensch mensch

Evoluzzer213  20.01.2021, 19:24

Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist unter 10 Personen mindestens ein Linkshänder.

Das war die Frage und das ist nicht das was du darstellst.

Stichwort Binomialverteilung

Halbrecht  20.01.2021, 19:24

du denkst da leider ganz in die falsche Richtung

Nicolas558  20.01.2021, 19:24

Gesucht wird die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens 1 Person von den zufällig ausgesuchten Personen Linkshänder ist und nicht das Ergebnis wie viel 10 % von 25 sind...

Mathe167  20.01.2021, 19:25

MINDESTENS ein Linkshänder. Also bevor du dich respektlos über ihn äußerst, mach es lieber selber richtig

DeinTagebuch  20.01.2021, 19:29

Mit einer der dümmsten Kommentare, die ich je gesehen habe.

Also ich würde das über das Gegenereignis berechnen. Dh es ist kein linkshänder vorhanden.

E= RRRRRRRRRR

also musst du 0,75hoch 10 berechnen und das ziehst du dann von 1 ab, um das richtige Ergebnis zu erhalten.