Wahrscheinlichkeit?

Ich habe quasi zwei Informationen: 1. die Chance zu gewinnen liegt bei 1:17. 2. es gibt 20 Gewinner.

4 Antworten

Bei 21 Mitspielern könntest du der einzige Pechvogel sein.

Wahrscheinlichkeiten sind keine Abzählreime, bei denen jeder nach einem festen Schema gewinnt oder verliert. Es könnte auch sein, dass alle gewinnen oder alle verlieren, und alle Kombinationen dazwischen können auch auftreten. Nur über sehr viele Spiele gemittelt stellt sich eine Wahrscheinlichkeit von in diesem Fall 1:17 ein.

Eine Wahrscheinlichkeit von 1:17 und die Formulierung "auf jeden Fall gewinne" schließen sich gegenseitig aus.

1:17 bedeutet: bei 18 Losen/Versuchen kannst du einen Gewinn erwarten.

Wenn Lottery heißt, dass man 1 von 17 Zahlen erraten muss, können 20 Leute und mehr die richtige Zahl erraten. Falls du dabei bist, bekommst du eben nur 1/20 vom Gewinn. Deine Chance ist unabhängg davon 1:17

Wenn 100 Leute mitgespielt haben, dann haben 80 keinen Gewinn.