Waffeleisen raucht stark?

Elysianx  14.03.2023, 14:03

Hast du genug Öl benutzt und auch nicht Zuviel ?

Hallooooooo14
Fragesteller

Ich habe nichts reingetan, nur das Gerät angestellt

4 Antworten

Mal die Bedienungsanleitung gelesen? Da sollte was zur ersten Inbetriebnahme stehen ... In aller Regel muss die Beschichtung erst richtig "einbrennen", das verursacht auch den Rauch - und wenn man da etwas verkehrt macht, hat man später nicht viel Spaß mit dem Gerät, dann funktioniert die Anti-Haft-Beschichtung nicht.

Dass solche Geräte bei der ersten Nutzung rauchen können ist normal, so lange dieser nicht aus dem Gehäuse kommt. Sollte das der Fall sein, solltest du das Gerät direkt vom Stromnetz trennen.

Hallo Hallooooooo14

Das sind Rückstände von der Fertigung. Das sollte vor der Fertigung mit einem feuchten Tuch ordentlich gereinigt werden

Gruß HobbyTfz

Hast Du das Waffeleisen vorm ersten Gebrauch denn nicht gereinigt? Da sind wohl Rückstände drauf, die Du erst entfernen musst.