Wäscht ihr während dem Duschen auch eure Haare?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, mache ich 87%
Ich dusche nie ... 8%
Nein, mache ich nicht 5%

16 Antworten

Ja, mache ich

Ja, vorallem im Sommer wegen den Pollen. Da ich an eher stärkeren Heuschnupfen leide, wasche ich oft täglich (habe 3 mal in der Woche Fußball Training und bin verschwitzt) meinen Körper inklusive Haare. Das bewirkt eine bessere Nacht ohne Pollen.

LG und auch noch einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert
Ja, mache ich

Gehört für mich einfach zum duschen dazu. Hat sich irgendwie eingebürgert bei mir. Im Sommer natürlich viel öfter, obwohl das auch schädlich für die Kopfhaut sein soll.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mache ich

Ja, jedes Mal, wenn ich mich dusche, wasche ich mir auch die Haare. Das gehört für mich zum Duschen mit dazu. Wenn ich schon mal drin bin ... Meine Haare waschen ist das Erste, was ich mache, sobald ich unter der Dusche (Badewanne mit Duschvorhang) bin.

Ich benutze nicht jedes Mal meine Feuchtigkeitsspülung. Im Winter: Ja. Aber im Sommer, wenn ich bereits am Abend davor oder am Morgen des selbigen Tages geduscht habe und am Nachmittag/Abend nochmal unter die Dusche muss, dann benutze ich meist nur noch Shampoo. Ansonsten halt beides.

Das einzige Szenario, in dem ich nicht meine Haare waschen würde, ist: Es ist Hochsommer, ich muss/will früh wohin, habe mich am Abend vorher bereits komplett geduscht (also auch die Haare gewaschen), gehe dann am frühen Morgen aber nochmal schnell unter die Dusche, zur Erfrischung und wegen dem vielen Schweiß. Dann binde ich meine Haare zusammen, stopfe sie alle irgendwie unter die Duschhaube und kletter rein. Weil ich dann keine Zeit habe, noch extra zu warten, bis die Haare wieder trocknen. Das dauert nämlich selbst mit hin und wieder Föhnen oft mindestens 1-2 Stunden - Im Sommer. Im Winter noch länger.

Ja, mache ich

Alles andere fände ich unlogisch, wenn man doch sowieso schon drunter steht.

Hallo ☺️

ich mache das, weil es einfach viel Zeit und Stress spart.

Schönen Tag noch und viele Grüße 🌸✨