Wäschediebstahl, muss ich oder Nachbar haften?

09.04.2025, 16:02

UPDATE: Der Nachbar besteht darauf, dass ich schuld bin und ihm die gestohlene Ware zahlen muss. Ich war so lieb und habe den Fall meiner Hausratsversicherung angegeben. Diese haben abgelehnt, weil es laut ihnen nicht meine Verschuldung ist. Ich sagte ihm schon mehrmals, dass er SEINE Versicherung kontaktieren muss und diese zuständig sind. Ich vermute, dass er keine hat. Und daher das Geld von mir haben will.

nebukadnezar572  05.04.2025, 00:10

Was hast du damit zu tun?

Lou959 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 00:16

Die Person, die gestohlen hat, kam in die Waschküche. Diese war nicht abgeschlossen, sondern offen weil ich drinnen war. Heisst, die Wäsche kam weg, weil ich die Tür offen hatte

1 Antwort

woher sollst Du wissen, wer von Deinen Nachbarn da im Waschkeller welche Wäsche hängen hat? Du bist nicht der "Aufpasser" für die Wäsche Deiner Nachbarn, und wer sagt Dir denn, das diese gestohlene Wäsche nicht von irgendeinem anderen Nachbarn gestohlen wurde, oder ob da ggf sogar nur eine versehentliche Verwechslung vorliegt, ich denke, das jeder auf sein Eigentum selber aufpassen muß, und nicht andere dafür zur Verantwortung ziehen kann