Muss ich mich anpassen?
Hallo zusammen. Seit dem 1. November 23 wohne ich mit meinem Mann zusammen in einer Eigentumswohnung, welche uns vermietet wurde. Zu der Wohnung gehören noch einen Estrich, einen Keller und einen eigenen Waschraum wo mein Mann und ich eine eigene Waschmaschine haben und ein eigenes Fenster. Dann haben wir das aller erste mal Wäsche gewaschen und das Fester geöffnet, damit diese schneller Trocknet. Direkt danach kam unser Nachbar und sagte und wir dürfen es nicht aufmachen, weil ein komisches Geräusch nach oben ins Zimmer seines Kindes kommt. Für uns war das kein Fall wo wir das Fenster schließen, da mein Mann und ich Täglich in unserem Waschraum Wäsche waschen und aufhängen. Vor 2 Monaten hat der Nachbar beim Vermieter reklamiert, weil wir unser Fenster nonstop offen haben. Dort hat er aber gesagt, dass es im Treppenhaus kalt ist wegen UNSEREM Fenster. Dort waren es aber immer Zwischen 20 und 25 Grad. Vor einer Woche hat er geklingelt und gesagt dass er wegen unserem Fenster Schimmel in der Wohnung hat. Und dass ich das meinem Mann ausrichten soll. Darauf hin hat der Nachbar unser Fenster von außen geschlossen. ( Fenster ist im Erdgeschoss ) Als mein Mann und ich vom einkaufen kamen sahen wir das, da wir frische Wäsche aufgegangen haben. Als wir Ihn darauf angesprochen haben sagte er war es nicht. Seit dann hat er es immer wiederholt getan, in unseren persönlichen Waschraum gegriffen und das Fenster zu getan, und es ist so mühsam. Was kann ich dagegen tun?
Macht er sich damit Strafbar?
1 Antwort
Wenn der Waschraum an Euch vermietet wurde und sonst niemand Zulass hat, dann macht sich der Nachbar strafbar, weil er Hausfriedenbruch begeht.
Schließt die Tür am besten ab.
Zu der Schimmelsache:
Wenn ein Fenster wegen Lüften geöffnet wird, dann entsteht kein Schimmel.
Im Gegenteil, wenn man das Fenster nicht öffnet, ensteht Schimmel.