Wie viel Körbe habt ihr für eure Wäsche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab vier. Einen für Buntwäsche (inklusive Dunkel), einen für helle Wäsche, einen für rote Wäsche und einen für Kochwäsche (Unterwäsche, Handtücher, etc.).

Alles in einen Korb, vor der Wäsche wird sortiert.

Geht schnell.

Ich habe einen Wäschekorb für alles.
Ich wasche aber nicht alles zusammen.

Hustensaft698
Fragesteller

Dann wird doch die Waschmaschine nie richtig voll und sortieren muss man auch jedes mal.

jule2204  07.11.2022, 21:25
@Hustensaft698

Ein ganz normaler Wäschekorb. Es gibt nämlich auch kleine Waschmaschinen.
Zum Beispiel 4 Kilo Maschinen.

Ich sammle 6-9 verschiedene Wäschen.

  • Weiß 40 Grad
  • Bunt 40 Grad
  • Dunkel 40 Grad
  • Hell 60 Grad
  • Dunkel 60 Grad
  • Weiß 90 Grad
  • Putzlappen etc 90 Grad
  • Feines 40 Grad
  • Rotes 40 Grad

Bettwäsche kommt meist mit in die Helle 60 und Handtücher in die dunkle/helle 60. Weiße Handtücher in die Weiße 90.

Neben Handtüchern sind in der dunkel 60 z.B noch Unterwäsche oder Jogginghosen bei

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ich habe 1 großen Wäschekorb und suche mir dann zum Waschen die entsprechenden Teile zusammen.