wäsche von wäschezimmer gestohlen?

3 Antworten

Legal? Wie kann klauen legal sein?

warum es immer Deine Klamotten sind: dafür gäbe es einige Erklärungen. Z.B. dass der Dieb etwa Deine Größe hat. Oder der Dieb klaut die Sachen zumindest für jemanden in deiner Größe. Oder der Dieb hat denselben Klamottengeschmack, die Sachen von Deinen Eltern interessieren ihn (oder sie) nicht. Oder der Dieb hat einen Klamottenfetisch und steht deshalb genau auf Deine Klamotten.

Ich würde meine Sachen ja unauffällig kennzeichnen (Wäschestift) und aufpassen, ob ich jemanden mit meinen Sachen im Haus sehen. Dann kann man denjenigen konfrontieren.

Natürlich ist das nicht legal. Du kannst Anzeige erstatten, die Frage ist halt: gegen wen? Du weißt ja nicht wer es ist.

Hast du die Möglichkeit dir einen Trockner anzuschaffen, so dass du deine Wäsche in deiner Wohnung trocknen kannst?

Ich kann es nicht so richtig glauben - das musst du schon verstehen. Du bist Schülerin ohne Einkommen und lebst mit deinen Eltern in diesen Haus. Wenn ich deine Mutter wäre hätte ich schon längst Anzeige erstattet, das tut man in solch einem Fall nämlich. Sie wird ja wohl davon wissen?

Außerdem - wenn das so oft vorkommt hättest du ja längst jemanden mit DEINEN Kleidern treffen müssen - im Haus oder im Umfeld.

Dass man bei Diebstahl die Polizei verständigt solltest du längst wissen.