Wäsche waschen bei der Kur

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde handwäsche machen...für 6 wochen sollte das kein prob sein...oder? und wenn sich besuch von der verwandtschaft ankündigt....die bringen doch sicher was neues mit....

kittyeins
Beitragsersteller

ich möchte vermeiden, dass meine Schwiegermutter die Wäsche wäscht

malschauen  13.05.2010, 12:04
@kittyeins

muss sie ja nicht waschen....soll nur frische mitbringen....und ich bin sicher, bei entsprechender hygiene, ist es nicht mehr notwendig ne unterhose mal nicht zu kochen....ich habe wäsche, die darfste sogar nur bei 30 grad waschen....ist doch heute kein prob mehr....

kittyeins
Beitragsersteller
@malschauen

ich KOCHE die Wäsche sowieso nicht. Nur die weiße soll bei 60° gewaschen werden, zusammen mit heller Wäsche bei 30° oder 40° wird sie wahrscheinlich grau, und der Grauschleier bleibt, s.o. - Ob ich 42x Unterwäsche gleich mitnehme oder nur 21x um mir dann 21x weitere mitbringen zu lassen, kommt aufs Gleiche hinaus. Meine Frage war, ob es eine bessere Lösung gibt, auf die ich vielleicht bisher nicht komme. - Besuch ist nicht garantiert, da die Kur sehr weit weg ist.

malschauen  13.05.2010, 15:40
@kittyeins

also bei 6 wochen würde ich mich da nicht verrückt machen....handwäsche, maschine auch mit wenig wäsche anmachen, eine sehr nette freundin dort vielleicht treffen zum gemeinsamen waschen...waschsalon mit festpreis, falls es in der kureinrichtung auch was kosten sollte...42x unterwäsche mitnehmen...(gibst ja heute schon im 10nerpack für kleinstbeträge)... ich würde mir wahrscheinlich eher gedanken darüber machen, wie ich meine freizeit schön gestalten kann...welche interessanten sachen der ort, die umgebung bietet...aber das war ja nicht die frage, ich weiß...

Ich hab in der Kur mit meiner Zimmernachbarin zusammen die Waschmaschine gefüllt. Die Kosten haben wir abwechselnd beglichen.

kittyeins
Beitragsersteller

das ist bei Buntwäsche eine gute Idee, bei Unterwäsche naja, weiß nicht

Du kannst einen Wäsche-Schutz benutzen, z.B. Slipeinlagen, dann reicht auch mal die 40-Grad-Wäsche oder Du wäscht - ausnahmsweise - mal halb volle Maschinen. Eine weitere Alternative wäre, einfach für die Reha mal einen Satz billige Schlüpfer zu kaufen, die man dann einfach aufbraucht so lange sie eben halten.

kittyeins
Beitragsersteller

bei 40° würde die Wäsche vergrauen, darum geht das nicht. Aber für die anderen Tips Danke

hallo kitty, ich habe auch schon kuren hinter mir , ja es gibt waschmaschinen ,hab da n tipp für dich was unterwäsche angeht, für deine slips, nehm einfach slipeinlagen , dann kannst du diese auf 30 oder 40 grad waschen, ohne das diese sich grau verfärbt. für diese zeit kannst du dir doch mal die hälfte der kur als waschzeit einlegen ...dann hast du noch n paar für den rest der tage . wenn du deine oberteile für diese kur etwas farblich aufeinander abstimmst, das heißt nicht zuviel rotes dann kannst du getrost auch diverse teile miteinander auf 30 grad waschen . lg und gute erholung sunny

Als ich 5 Wochen in Reha war, nahm ich von daheim so einen kleinen Wäschetrockner mit, den man an ein Balkongeländer o.ä. hängen kann.

Ich habe alles im Waschbecken gewaschen, da die Waschmaschine ständig besetzt war. Im Bad spannte ich zusätzlich meine mitgebrachte lange Kordel auf. Das ging dort ganz gut. In der Dusche, in die man reinlaufen konnte, hatte ich auch Kordel gespannt, auf der das meiste an Wäsche wunderbar abtropfen konnte.