Wäsche waschen bei der Kur

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde handwäsche machen...für 6 wochen sollte das kein prob sein...oder? und wenn sich besuch von der verwandtschaft ankündigt....die bringen doch sicher was neues mit....

ich möchte vermeiden, dass meine Schwiegermutter die Wäsche wäscht

0
@kittyeins

muss sie ja nicht waschen....soll nur frische mitbringen....und ich bin sicher, bei entsprechender hygiene, ist es nicht mehr notwendig ne unterhose mal nicht zu kochen....ich habe wäsche, die darfste sogar nur bei 30 grad waschen....ist doch heute kein prob mehr....

0
@malschauen

ich KOCHE die Wäsche sowieso nicht. Nur die weiße soll bei 60° gewaschen werden, zusammen mit heller Wäsche bei 30° oder 40° wird sie wahrscheinlich grau, und der Grauschleier bleibt, s.o. - Ob ich 42x Unterwäsche gleich mitnehme oder nur 21x um mir dann 21x weitere mitbringen zu lassen, kommt aufs Gleiche hinaus. Meine Frage war, ob es eine bessere Lösung gibt, auf die ich vielleicht bisher nicht komme. - Besuch ist nicht garantiert, da die Kur sehr weit weg ist.

0
@kittyeins

also bei 6 wochen würde ich mich da nicht verrückt machen....handwäsche, maschine auch mit wenig wäsche anmachen, eine sehr nette freundin dort vielleicht treffen zum gemeinsamen waschen...waschsalon mit festpreis, falls es in der kureinrichtung auch was kosten sollte...42x unterwäsche mitnehmen...(gibst ja heute schon im 10nerpack für kleinstbeträge)... ich würde mir wahrscheinlich eher gedanken darüber machen, wie ich meine freizeit schön gestalten kann...welche interessanten sachen der ort, die umgebung bietet...aber das war ja nicht die frage, ich weiß...

0

Als ich 5 Wochen in Reha war, nahm ich von daheim so einen kleinen Wäschetrockner mit, den man an ein Balkongeländer o.ä. hängen kann.

Ich habe alles im Waschbecken gewaschen, da die Waschmaschine ständig besetzt war. Im Bad spannte ich zusätzlich meine mitgebrachte lange Kordel auf. Das ging dort ganz gut. In der Dusche, in die man reinlaufen konnte, hatte ich auch Kordel gespannt, auf der das meiste an Wäsche wunderbar abtropfen konnte.

Ich hab in der Kur mit meiner Zimmernachbarin zusammen die Waschmaschine gefüllt. Die Kosten haben wir abwechselnd beglichen.

das ist bei Buntwäsche eine gute Idee, bei Unterwäsche naja, weiß nicht

0

Was darf zusammen gewaschen werden?

Ich soll wäsche waschen. Aber darf ich denn unterwäsche und t- shirts zusammen auf 40° waschen? Bitte helft mir

...zur Frage

Kann man Unterwäsche mit Weißwäsche zusammen waschen?

Kann man Unterwäsche mit Weißwäsche zusammen waschen? Wenn ja, bei wie viel Grad? Wenn nein, kann man dann Unterwäsche mit normaler Wäsche(Kleidung) waschen? Wenn das geht, bei wie viel Grad? Danke schon im voraus.

...zur Frage

Kann man so eine Nackenrolle mitwaschen bei bettwäsche?

Hallo,

Ich will morgen meine Bettwäsche waschen. Ich habe ein dunkles fleecebettlaken und sehr helle Bettwäsche.

Wenn es reinpaasst will ich gerne meine Nackenrolle noch mitwaschen, da diese länger auf dem boden war und die jetzt total staubig ist und ich derzeit nackenschmerzen habe.

Die Nackenrolle ist aus so einem sehr weichen Stoff und kalten, vielleicht kennt die ja einer, hab sie von Kaufland in so einem leomuster da wo an der seite Fleece ist.

Kann ich das mitwaschen wenn es noch reinpasst? Und wenn nicht, kann ich es bei normaler weißer wäsche reintun?

Und fleecedecken wie wäscht man die? Würde die auch mal gerne waschen und in schrank reintun, da ich die im sommer nicht brauch und draußen verstaubt das ja.

...zur Frage

Warum darf man Kleidung viel heißer bügeln als man sie waschen darf?

Warum darf man Kleidung, die nur mit 30 Grad gewaschen werden darf aber mit einem Bügeleisen bügeln, das man nicht anfassen kann, weil es so heiß ist? Müsste die Wäsche dann nicht auch heisseres Wasser problemlos aushalten?

...zur Frage

Wäsche waschen - wie kann ich es aufteilen?

Ich bin gezwungen meine Wäsche alleine zu waschen, da meine Mutter meine Dreckwäsche zurück in mein Zimmer schmeißt.

Ich habe nur normale Shirts, Leggings, Pullis und eben Socken und Unterwäsche. Ich weiß schon mal, dass weiß am besten einzeln gewaschen wird (auch in Ordnung mit gelb) und schwarz ebenfalls. Bei Rot bin ich mir jedoch gar nicht sicher. Und sollte ich meine Socken und Unterwäsche getrennt von Shirts und Co waschen? Bei wie viel Grad wasche ich überhaupt Shirts und Ähnliches? Ich weiß, man kann das alles rausfinden, jedoch hat mich das ganze bisher mehr verwirrt als aufgeklärt.

...zur Frage

Wäsche auf links drehen....(waschen, bügeln....)

Hallo, woher kommt der Ausdruck "Wäsche auf links drehen" zum waschen oder bügeln? Man sagt doch auch nicht "dreh die Wäsche wieder auf rechts"......

Gruß Eure Delfina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?