Wäsche riecht nicht frisch?
Hey
Ich bin langsam echt ratlos. Ich habe immer ein merkwürdigen Geruch in meiner Wäsche, also sie riecht einfach nicht frisch. Habe schon gefühlt alles probiert Hygiene Spüler , Natron, Essig Waschmaschine wird 1-2 im Monat sauber gemacht. Ich wäre für gute Ratschläge sehr dankbar
Wie und wo trocknest du deine Wäsche? Baumwolle? Polyester? Welche Waschtemperatur? Wie viel Schleudertouren?
Immer an der frischen Luft auf dem Balkon. Glaube das meiste ist Polyester. Handtücher und unterwäsche 60° der Rest alles bei 40° 1400 Umdrehungen
Was für Waschmittel nimmst du?
Habe auch schon verschiedene ausprobiert von Pulver bis flüssiges
2 Antworten
Es gibt ein kleines Fach unten an der Waschmaschine. Da steht immer Wasser drin. Ablassen und sauber machen.
Genauso steht Wasser in den Schläuchen. Durch die Bakterien kann's anfangen zu stinken. Dafür gibt's Reiniger. Oder ordentlich ablassen und trockenen lassen.
Auch gibt's Geruchsneutralisierer den man einfach in die Trommel gibt.
Auch unterm Gummi, in der Trommel, sauber machen.
Wenn du sie falsch wäscht, dann riecht sie auch nicht frisch
Alles! Falsches Waschmittel,falsche Menge, zu wenig Wasser, kein Vorbehandeln, alles zusammenwerfen. Waschmaschine nicht reinigen z.b. sind ein paar der Fehler
Zu wenig Wasser man kann doch nicht selber die Wassermenge regulieren nur die Anzahl der spül Gänge
Wenn man von Hand wäscht kann man das ! Willst du Wäsche säubern oder den Schweiss rauswaschen also Keime?
Sauber wird ja die wäsche also wenn sie nicht frisch riecht gehe ich Mal davon aus daß noch Keime drin sind
Ja genau. Und dafür brauchst du dann ein Vollwaschmittel was die Keime abtötet. Aber man benutzt vollwaschmittel nur wenn die Maschine sauber ist.
Wäsche in vollwaschmittel einweichen über Nacht, dann ausspülen, wieder über Nacht einweichen. Und Luft trocknen lassen. Die Maschine mit Sagrotan füllen und mit Chlorreiniger und fünf Mal ohne Wäsche durchlaufen lassen. Alle Klappen und Deckel nicht schließen. Ab sofort wäscht du deine Sachen richtig. Wenn die dreckig ist machst du die Wäsche sauber . Wenn die verschwitzt ist tötest du die Keime.
Aber wie kann man falsch waschen ?