Wäsche im Urlaub entsorgen?

6 Antworten

Ich mache das regelmässig - also bevor ich altes abgetragenes Zeug daheim wegwerfe noch ein letztes Mal mit in den Urlaub nehmen.

Auf einen Schlag wegwerfen muss ja nicht sein, wenn man täglich nur ein paar Socken und ein Oberteil wegwirft geht das schon in den Müllbehältern im Hotel. Sonst auch einfach mal nett nachfragen wo man denn einen Sack komplett entsorgen kann - oder klar deklariert in einer Mülltüte zum Mülleimer stellen und den Zimmerleuten Trinkgeld für die Extraentsorgung da lassen

Matze2025  04.05.2025, 11:32

Das finde ich gut Respekt vor den Damen die die Zimmer reinigen haben.

Ich habe das auch schon gemacht, zum Beispiel kaputte Pyjamas, Hausschuhe mit Löchern usw. dort ein letztes Mal getragen und dann nach dem Urlaub in die Mülltonne getan.

Aber nicht auf dem Zimmer, sondern draußen vor dem Hotel, wo die Einheimischen ihrem Müll entsorgen.

In der Türkei ist es so, dass die Einheimischen keine eigene Mülltonne haben, sondern dass alle paar Meter größe Müllcontainer stehen, wo alle ihren Müll entsorgen.

Ich weiß jetzt nicht, wo Du hinreist und ob es dort auch Mülltonnen für alle gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Ich finde die Lösung perfekt!

Du könntest auch einen Müllbeutel mitnehmen. Die Sachen, wo Du nicht mehr brauchst dort reinpacken und in einer größeren Abfalltonne, oder einem Container vom Hotel entsorgen.

Der Eimer im Hotelzimmer dürfte ein wenig zu klein sein dafür, aber irgendwo steht bestimmt ein großer Müllcontainer.