Unterwäsche von Sohn als Eltern entsorgen?
Ich habe mal eine Frage, die sich auch an die jüngeren unter euch richtet. Mein Sohn (15) trägt immer noch seine mittlerweile einige Jahre alten Socken und Unterhosen und mich würde interessieren, ob ihr solche Sachen als Eltern irgendwann aussortiert oder das lieber den Kindern überlasst? Neue Sachen hat er, zieht er aber nicht an. Gerade jetzt trägt er wieder schwarze Sneakersocken, die ihm eigentlich viel zu klein sind und nur knapp über die Ferse reichen. Vorhin kam er in den Socken aus der Schule, völlig nassgeschwitzt und halb unter der Ferse hängend und die Söckchen sind auch schon recht kaputt gespielt. Wie würdet ihr damit umgehen? Gibt es etwas, das man mit der alten Kleidung noch sinnvolles machen kann?
8 Antworten
Mit 15 sollte das absolut seine Sache sein was er anziehen will.
Du kannst ihm höchstens anbieten das er sich Sachen aussucht die ihm ähnlich gut gefallen.
Einfach Sachen aussortieren die er gerne trägt halte ich für absolut daneben. Die Sachen müssen ihm gefallen, nicht dir.
Mit einem Alter von 15 müsste er das schon alleine machen.
Am besten redest du mal mit ihm, vielleicht mag er die neuen Klamotten nicht so und deswegen zieht er die alten noch an oder so.
Aber solange die Kleidung noch passt und nicht kaputt ist kann er sie ja noch tragen.
LG 🥬 :)
Frag ihn doch einmal, ob er seine Socken und Unterwäsche nicht aussortieren will (und evt. neue kaufen)..
Vielleicht sitzen die, die er hat, einfach viel zu gut oder sehen gut aus. Musst du ihn fragen..
Danke, ja ich glaube er trägt die Sachen trotzdem noch ganz gerne oder es ist ihm egal. Wenn wir aussortieren, würdest du die Sachen dann noch mal waschen und nutzen oder direkt in den Müll schmeißen?
lass ihn doch einfach seine Socken ich mag meine alten auch viel lieber als neue und sneakersocken rutschen halt manchmal das sieht ja keiner und wenn auch egal dann zieht man die halt irgendwann wieder hoch
Solange ihn die Kleidung noch passt und ihm gefällt ist das kein Problem! Wenn Sie Kleidung aussortieren, würde ich dass dann aber vorher mit ihrem Sohn absprechen. Alte Kleidung können sie spenden oder zur Altkleidersammlung bringen.