Wäsche geklaut?

4 Antworten

Erst mal würde ich meine Wäsche nicht in einer Maschine waschen wollen, wo noch 20 bis 40 andere Leute ihre Dreckwäsche drin hatten. Zumal man ja weiß, dass solche Gemeinschaftsmaschinen selten gereinigt werden, weil sich niemand dafür verantwortlich fühlt.

Da du nichts beweisen kannst, kannst du auch nichts dagegen tun.

Ich würde meine Wäsche entweder in einem öffentlichen Waschsalon waschen oder eben im Waschkeller bleiben, bis die Wäsche fertig ist.

Michelle910
Fragesteller

Ja aber über zwei Stunden da drinne bleiben ist auch blöd zumal weil ich Uni habe usw.

aschira1  01.07.2023, 22:01
@Michelle910

Da gibt es nur eine Lösung Grenzen zu dann ist das Problem erledigt. Da dies aber nicht passieren wird da die Politik eine Versicherungsgesellschaft aufbauen will und natürlich daran interessiert ist das die Bürger so viel Gefahr wie möglich ausgesetzt sind damit die Versicherungsindustrie Geld verdient. Das ist nämlich der einzige Nutzen von dieser Gesellschaft Versicherungen. Das ganze System, indem wir heute leben ist darauf ausgelegt, das wir die Bürger keinen Schutz mehr genießen. Davon lebt die ganze Wirtschaft in diesem neuen grenzenlosen System. das Beste ist eine eigene Waschmaschine in der Wohnung. Kauf dir eine kleine Waschmaschine, wenn das möglich ist

aschira1  01.07.2023, 21:56

ach ne aber du ziehst in eine Wohnung wo 30 bis 40 andere Leute vorher gewohnt haben. Du benutzt eine Toilette, die andere vorher benutzt haben, aber du willst keine Waschmaschinen benutzen, die andere benutzen wo es nun wirklich am saubersten zugeht. Etwas Unlogisch oder?

Ich fürchte, in so einem großen Haus hast du kaum eine Chance, deine Sachen wiederzubekommen. Unterwäsche würde ich in der Wohnung trocknen, da klaut dir dann wenigstens niemand was.

Mir ist vor vielen Jahren zweimal schwarze Unterwäsche von der Leine draußen abhanden gekommen, zweifelte auch erst, ob ich sie überhaupt gewaschen hatte. Dann habe ich lange Zeit diese Wäsche nur noch drinnen getrocknet. Irgendwann viel später mal wieder was rausgehängt, blieb auch. Vermutlich war der Dieb ausgezogen.

Michelle910
Fragesteller

Was mache ich wenn ich die jemanden mit meinen Klamotten sehe?Das schlimme ist auch noch jemand holt meine Wäsche aus dem Trockner und dann sind meine Bhs immer so komisch eingedrückt

Michelle910
Fragesteller
@critter

Das steht aber so im Vertrag das man sie nicht in der Wohnung trocknen darf

Schau bei ebay Kleinanzeigen, ob sie dort verkauft werden.

Michelle910
Fragesteller

Habt ich schon aber nichts gefunden

Plaritma  28.05.2022, 17:43
@Michelle910

Mancheiner klaut nur, weil es jedesmal so gut klappt ohne jeglichen weiteren Nutzen.

Michelle910
Fragesteller
@Plaritma

Die Person kann meine Sachen gerade Mal 1-2 Tage haben.Vielleicht sehe ich sie irgendwann die Tage

Der Aufwand wird es nicht wert sein. Du könntest alternativ deine Wäsche in einer Wäscherei waschen lassen.