Wärt ihr von eurer Tochter enttäuscht wenn sie so etwas macht?

4 Antworten

Naja, jeder setzt die Vorteile ein, die er hat.

an der nächsten Schule/Studium/Ausbildung bringt dich das aber nicht weiter.

Der richtigere weg wäre, Physik zu pauken

JuliaB1086
Fragesteller

Aber ich verstehe garnichts alles ist so unglaublich kompliziert und theorethisch 😣

ElektrikKlaus  01.11.2021, 20:55
@JuliaB1086

Da möchte ich dir widersprechen. Es gibt nichts einfacheres als Physik. Die ist völlig logisch. Und die umgibt dich im täglichen Leben.

Ohne Physik würdest du an der Decke schweben und dein BH nicht halten.

Auch dein Latte macchiato würde nicht warm werden

JuliaB1086
Fragesteller
@ElektrikKlaus

naja es geht mir ja auch eher um diese ganzen Berechnungen und ich verstehe das manche Dinge so sind aber nicht wieso.

aber wieso würde mein BH nicht halten, mal abgesehen davon das immer weniger, gerade junge Frauen einen tragen oder eben nur Bralets/Bustiers

ElektrikKlaus  01.11.2021, 21:10
@JuliaB1086

Auch wenn deine Haut noch so glatt ist. Reibung ist vorhanden. Durch Reibung halten z.b. Nägel in der wand.

Dann ist natürlich auch noch die Elastizität des Stoffes wichtig, z.b. bei Bewegung. Mancher elastischer Stoff hält besser als ein BH aus Eisen..

Dann wäre noch die Sache, wie du an der Supermarktkasse eine Flasche auf das band legst. Legst du sie längs der Laufrichtung, greift auch die Reibung und die Schwerkraft und es passiert nichts. Legst du sie quer, greift die "Trägheit der Masse" und sie rollt. Kohlensäurige Getränke würde ich danach nicht öffnen.

Die Berechnung ist dann eher Mathematik, und nur Formel, aber wenn du begriffen hast, warum das so ist, ist die Berechnung auch logisch.

Schminken ist übrigens auch Physik. Farbwiedergabe, Haftung (da ist sie wieder, die Reibung) Viskosität der Stoffe...

Ich denke, dein Problem ist eher die Langeweile. Interessiert dich nicht wirklich.

Ist aber auch net schlimm, jeder hat andere Interessen und somit stärken

ElektrikKlaus  01.11.2021, 21:31
@JuliaB1086

Um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen.

Natürlich würde ich von meiner Tochter erwarten, dass sie es so schafft, logisch. Aber manches ist nicht jedem gegeben.

Im Endeffekt macht das aber jeder so. Beim Vorstellungsgespräch zieht man sich schick an, beim Kredit oder Wohnungssuche bringt man ne gutaussehende Person mit...

Völlig normal, solange man nicht weiter geht

Ich würde sagen, dass die Tochter nicht zur Fantasy-Schriftstellerin taugt.

JuliaB1086
Fragesteller

ähm okay soll ich das bild mit reinstellen

ET1De  02.11.2021, 00:32
@JuliaB1086

Auch wen du das Bild Reinstellen würdest! Würde dir wahrscheinlich keiner glauben! Julia

chuddady  01.11.2021, 22:55

Tannibi, sie erzählt die Wahrheit und außerdem lass dem Lehrer den Spaß…

Ich finde du hältst dich bisschen zu weit zurück, frag den alten Herren, ob er dir Nachhilfe in seinem Haus gibt? Und gönnst du dir die 1.