Wärt ihr gerne unsterblich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 29%
Bin grad auf toilette 10%

8 Antworten

Nein

Unsterblichkeit allein ist quatsch. Stell Dir nur mal vor Du fällst ins Wachcoma oder Locked-In-Syndrom und muss alle Zeit und Ewigkeit ans Bett gefesselt weiterleben.

Wenn Unsterblichkeit, dann auch für immer Gesund!

Nein

Wäre ich Gott, wäre ich schwer depressiv und stark selbstmordgefährdet.

Selbst wenn ich gesund bliebe und fit: Allein die Vorstellung ewig zu leben, keine Überraschungen mehr erfahren, immer das Gleiche und stets mit dem Wissen verbunden, es ist ohnehin egal, weil ich ja unsterblich bin...

Nein, es ist gut, dass unser Leben begrenzt ist und endet. Auch die christliche Vorstellung auf ein Leben nach dem Tod, ist für mich eine entsetzliche Vorstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Anakin9089
Fragesteller

Deine Ansicht dazu sind für mich der absolute Horror (nicht böse gemeint)

Nein

Mir macht die Vorstellung, dass die Welt untergeht und ich trotzdem noch am Leben bleibe, Angst.

Ich denke man hätte auch eine enorme psychische Belastung, da Familie und Freunde immer aufs Neue sterben. Ich würde mich sehr einsam fühlen.

Irgendwann wird man zu 100% Depressiv.

Alleine die Vorstellung gefällt mir nicht. Menschen sind nicht gemacht so lange zu Leben. Sie richten schon so genug Schaden an.

LG

Was ist deine Meinung?

Anakin9089
Fragesteller

Und wenn du unsterblich wärst aber nur du alleine nach Lust die Möglichkeit hättest dein Leben zu beenden?

Hasi12343  14.08.2023, 03:10
@Anakin9089

Hmm schon wahrscheinlicher. Ich bin extrem Wissensdurstig und ich fände es schon toll viele Erfahrungen zu sammeln oder Wissen zu erlangen. Doch ich weiss nicht recht, ob jemand so viel Selbstkontrolle hat einfach so zu sagen: meine Zeit ist gekommen, jetzt muss ich sterben. Wie siehst du das?

Anakin9089
Fragesteller
@Hasi12343

Also ich wäre gerne unsterblich aber halt mit der Möglichkeit mein Leben als einziger beenden zu können halt

Ja

Da ich geistig ein paar Weichen umgestellt habe, käme mir mein Versterben nicht zu pass.
Versäumtes nachholen, alte Fehler korrigieren hat im Moment einen großen Reiz für mich.
Unsterblichkeit ist für mich momentan interessant.

Nein

Ich möchte nur, solange es geht, halbwegs gesund bleiben. Lieber ein früher Tod als ein langes Siechtum.

Aber Vorsicht! Es gibt möglicherweise eine "Anderswelt" und man kommt irgendwie reinkarniert zurück. Bei einigen scheint die Reinkarnation auch erst später einzutreten.