Wärt ihr gerne in einem Hort gewesen?
An die, die nicht in einem Hort/Kernzeit sind oder waren,wolltet/wollt ihr manchmal auch in den Hort gehen wie andere?Ich persönlich möchte irgendwie manchmal in den Hort gehen😐.Das sieht da so cool aus und man isst dort,macht Hausaufgaben und spielt mit anderen☺️.Da ist es irgendwie cooler als das Zuhause zu machen🫣.Aber ich bin nicht mehr in der Grundschule sondern in einer GANZTAGSSCHULE 🙄.Da gibt's eh keinen Hort.Aber irgendwie will ich sooo gerne in einen,aber ich kann eh nicht mehr😔.
Geht's euch auch so?
BITTE kommentiert 💚💚💚
4 Antworten
Das ist so, daß man immer das mag, was man nicht hat. Du wünschst Dir den Hort zu besuchen, viel anderen Kinder (vielleicht aber nicht alle) wünschen sich wahrscheinlich gerne früher nach Hause zu gehen.
Ich kann aber Deinen Wunsch sehr gut verstehen, im Grunde ist es mit anderen Kindern etwas zu unternehmen immer spannender als alleine zu Hause zu sitzen. Leider ist die Kindheit heutzutage oft ziemlich "steril" in Vergleich zu früher. Mit vielen Sachen ging man früher auch viel lockerer um als heute.
Um nicht vom Thema abzulenken, frag doch andere Kinder ob sie auch so einen Wunsch empfinden. Wenn ja, dann könnt Ihr beim Jungendamt nachfragen, ob es solche Hortähnliche Möglichkeiten gibt in der Stadt. Ihr könntet Euch dann immer dort zusammentreffen und sicherlich werden dort auch andere Kinder sein.
Gegeben falls kannst Du auch selber nach so etwas beim Jugendamt anfragen und alleine hingehen, aber dann wirst Du erstmal nur fremde Kinder treffen und Dich eine Zeitlang eingewöhnen.
Man könnte sich bis 17:00h doch noch treffen. Wie gesagt, frag einfach mal in der Stadtverwaltung oder im Jugendamt. Die werden Dir Vorschläge machen, ob was dabei sein wird, ist eine andere Frage. Ansonsten bleiben noch Sportvereine. Aber ich weiß, daß das nicht dasselbe ist.
Klar, mit anderen Kindern etwas gemeinsam zu machen bringt immer Spaß.
Sei froh, dass Du heimgehen kannst. Meinst Du, die Kinder, die in einem Hort sind, sind alle glücklich? Ich selbst musste viele Jahre in einem Hort verbringen und war froh, als ich nicht mehr musste.
Ne, ich war immer froh so schnell wie möglich wieder nachhause zu gehen
So ging es mir damals glaub ich auch aber jetzt wäre ich soo gerne
Aber meine Schule geht fast bis 16 Uhr,das lohnt sich ja nicht mehr😒