Wer bezahlt die Hort kosten?

die Tochter wohnt bei Ihm

3 Antworten

Wenn deine Tochter bei deinem ex Partner lebt, bekommt er auch das Kindergeld und davon muss er den Hort Kosten zahlen.

damit kann er die denke ich nicht anmelden ... egal was es kostet, es wird mehr als 50 Euro im Monat kosten und dann wärs schon zu viel.

Der Witz dabei: es wird wahrscheinlich genausoviel kosten (oder mehr) wie der Minijob einbringt. Also einfach Minijob aufgeben und 100% für die Tochter da sein. Und man hat a) ne bessere Erziehung, b) noch Geld übrig.

Beim Jugendamt fragen, da werden die Anträge gestellt, ihr legt eure Einnahmen vor und die sagen euch, ob es euch bezahlt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung