Wärt ihr Neidisch wenn jemand mehr Geschenke bekommt als ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, wäre ich nicht 39%
Anderes… 39%
Ja, wäre ich 22%

9 Antworten

Anderes…

Hallo,

also generell wäre ich vielleicht ein bisschen neidisch, aber was heißt mehr Geschenke. Es kommt ja auch darauf an was die andere Person bekommt. Vorallem wenn ich das bekommen habe was ich mir gewünscht habe und die andere Person zwar mehr Sachen aber welche über die man sich eh nicht gefreut hätte dann nicht . Vorallem haben nicht alle Eltern genügend Geld um ihren Kindern viel zu schenken. Außerdem geht es um das eigentliche Weinachten nicht wirklich um wie viele Geschenke man bekommt sondern um Liebe

VG und ein schönes Weihnachtsfest deine Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, wäre ich nicht

Eher weniger. Ich hab nicht viele Wünsche, wobei ich mir mittlerweile nichts mehr wirklich wünsche, sondern wir uns untereinander ne Kleinigkeiten besorgen und wenn es bei mir zwei werden und meine Cousine oder Schwester bekommen mehr, ja dann ist das so. Wir haben bei uns gelernt für alles dankbar zu sein. Wir sind alle erwachsen in der Familie und da gibt man nicht mehr viel auf sowas. Als Kind wäre es was anderes, da wäre ich bestimmt neidisch gewesen

Nein, wäre ich nicht

Nein warum auch? Ich habe alles was ich brauche und möchte und bin nicht neidisch weil jemand mehr Geschenke bekommt.

Sora ✨

Anderes…

es kommt darauf an, was man bekommt.

meine 7jährige Nichte durfte mit den Eltern in den Skiurlaub fahren, was teuer war. Die Eltern sagten ihr, dass sie darum nur noch eine KLeinigkeit bekäme, Ihre fünfjährige Schwester blieb bei meinen Eltern, bekam aber von ihren Eltern zum Trost viel geschenkt.

Oh weiah war das eine Heulerei von der Älteren. Das Kind war mit 7 natürlich viel zu klein, um ihre wenigen Geschenke mit dem Skiurlaub aufzurechnen. Sie sah nur, dass ihre Schwester viel mehr bekam als sie. Die KLeine hat natürlich auch nicht den Urlaub einberechnet, sondern lief den ganzen Abend stolz wie Oscar mit ihren Geschenken herum: Ätsch, ich habe viel mehr als du.

Das war ein Geheule und die Eltern haben diesen Fehler nie wieder gemacht.

Anderes…

Ich wäre enttäuscht (wenn es deine Eltern sind) das meine Geschwister mehr bekommen aber es kommt natürlich drauf an wie viel Wert die Geschenke sind. Wenn die 8 einfach 8 Spielzeug autos sind und die 2 ein IPhone 15 und eine PS5 sind ist es sogar ungerecht von der Person die nur die 8 kriegt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung