Wärmste Thermostrumpfhose?

6 Antworten

Die Thermostrumpfhosen von Rossmann und Tchibo finde ich ganz gut - die sind schön weich und warm. Die trage ich gamz gerne.

Und wenn man es etwas wärmer haben will, dann kann man noch eine 20, 40, 60, 80 oder 100den Strumpfhose drunter ziehen. Was man da für eine nimmt, das hängt von der Außentemperatur und dem persönlichen Wärmeempfinden ab.

Auf jeden Fall sind 2 Strumpfhosen übereinander getragen - insbesondere wenn man normale Strumpfhose und Thermostrumpfhose trägt - wärmer und bequemer, als wenn man die dickste Strumpfhose nimmt, die man kriegen kann. Zwischen den beiden Strumpfhosen und ihren Maschen bildet sich ein Luftpolster, was zusätzlich isolierend und wärmend wirkt.

Selbst schon oft so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht die Marke, aber das Material, anders als ich zuvor dachte ist es keine aus Angora Wolle, sondern einfach schlichte 100% Baumwolle. Wieso? Obwohl die Angora Unterwäsche so richtig ins Geld geht, sparen die Hersteller jedoch so sehr am Material, das manche deutlich dickere Thermounterwäsche aus Baumwolle, welche zudem auch noch günstiger ist, denoch viel wärmer hallten als spezielle Angora Thermounterwäsche für den Outdoorbedarf.

Übrigens; oft reichen schon relativ dünne Strumpfhosen, wenn dafür die Füße zb mit Alpaka/Schafswolle Strümpfe angenehm warm sind und so deren Wärme sich auch auf die Beine übertragen.

Auch auf Schafswolle Schuheinlagen achten, das ist der Trick um im Winter auch an sehr kalten Tagen mit Sneakers nach draußen gehen zu können, solange kein Schnee liegt (oder sich wasserdichte Sneakers zulegen, die können auch bei Schnee getragen werden).

Ich selbst trage keine Thermostrumpfhosen i.d.R. , sondern nur ganz normale Strickstrumpfhosen, aber für unsere Jungs, die ja täglich mit dem Rad zur Schule müssen oder auch zum Skifahren kaufen wir die Thermostrumpfhosen von Tchibo, die es ja bis Gr. 176 gibt und die immer sehr gut gepasst haben. Sie haben eine weiche, wärmende Frottier-Innenseite und sind super bequem und warm.

Die dicksten Strumpfhosen die ich kenne, sind von Covtec.

Das sind genähte Strumpfhosen für Damen und Herren aus z.B. Polarfleece. Sie können auf Maß gefertigt werden. Ich besitze jetzt um die 10 Stück aus den verschiedensten Materialdicken und in allen möglichen Farben.

Leider sind die Teile richtig teuer, aber absolut ihr Geld wert. Ich trage sie offen zum Sport, draußen und in der Halle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage die Lavana-Thermostrumpfhosen vom Otto-Versand und bin sehr zufrieden. Für zusätzliche Wärme hilft es oft, eine dünne Nylon-Strumpfhose drunter zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung