Thermostrumpfhose

5 Antworten

Thermostrumpfhosen sind dicker , blickdicht.und häufig innen angeraut (z. B. mit Innenfleece oder Frottee). Es gibt sie aus unterschiedlichen Materilalien und auch als Leggings für Herren, Damen, Babys, Jungen und Mädchen.... Die Strumpfhosen/Leggings haben gute Trageeigenschaften und halten gut warm.

Thermostrumpfhosen sind meistens Strumpfhosen die bei kühlen Wetter warm halten sollen = dickere, blickdicht, häufig mit glatter Oberfläche und innen angerauht. Viele Thermostrumpfhosen haben leider kein ausgeformtes Fußteil.
Es gibt Thermostrumpfhosen auch als Funktionsstumpfhosen z. B. die Gatta Wintersport Skistrumpfhose Thermo Cool Pro für Herren - diese Strickstrumpfhose hat ein ausgeformtes Fußteil. In unserer Familie werden Thermostrumpfhosen von allen  zum Wintersport drunter angezogen (z.B. trägt mein Mann dann die gatta Herrenskistrumpfhose) - sie halten gut warm / sind Temperaturausgleichend / sind bequem ... Unsere Söhne und unsere Tochter haben z.B. Thermostrumpfhosen mit innen Frottee mit ausgeformten Fußteil und sie ziehen diese Strumpfhosen sehr gerne an, da das Tragegefühl sehr gut ist.

Beispiel einer Thermostrickstrumpfhose: http://www.lascana.de/thermo-strumpfhose-weinrot-schwarz-lavana-10012497189.html

Eine Thermostrumpfhose ist eine dicke, warme Strumpfhose, oft auf der Innenseite aufgeraut.

Ich trage diese Dinger sehr gerne!

LG, Chris

Die sind recht dick, isolieren recht gut gegen Kälte, und auch gegen Sommerhitze.

Eine Thermostrumpfhose hat besondere Eigenschaften, und ich trage so was gerne, auch bei kühleren Sommerabenden.