Wärmepumpe Trockner mit selbstreinigung aufen ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Odenwald69

Die "Selbstreinigung" gibt es nicht. Bei den meisten selbstreinigenden Wärmepumpentrockner wird nur vor dem Wärmetauscher ein spezielles Filter eingesetzt, so dass keine Flusen in den Wärmetauscher kommen können. Das ist deshalb notwendig weil man als Anwender so einen Wärmetauscher selber nicht mehr reinigen kann. Dieses Spezialfilter muss deshalb vom Anwender in bestimmten Abständen gereinigt werden um die richtige Funktion des Trockners zu gewährleisten

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Odenwald69
10.10.2016, 08:50

Bei BSH ist alles fest verbaut da kannst du nix mehr aufmachen zum reinigen, die ganze maschine muss zerlegt werden :(... habe mir deswegen einen WPT von AEG gekauft den kann ich noch komplett selbst reinigen , zeitaufwand 2 minuten mit dem staubsauger.

0

nach vielen rechechern und der letzten Zeitung Test von der stiftung warentest habe ich mir den normalen gekauft ohne selbst reinigung. Kann nur sagen finger weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß muss man bei einem selbstreinigenden Trockner trotzdem die Siebe und Filter reinigen, nur nicht so häufig wie bei einem normalen Trockner. Ist also oftmals nur Geldverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Odenwald69
10.10.2016, 08:27

leider falsch man kann bei einem selbstreinigedem trockern nicht mehr selbst machen ist alles verbaut. Ohne ausseinanderschrauben keine chance.

0

Was möchtest Du wissen?