Welche Markengeräte sind bei einer Einbauküche zu empfehlen und welche nicht?

2 Antworten

Aus Erfahrung kann ich dir zu Neff raten, kommt aus dem Hause Bosch/Siemens - hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Mit Miele machst du natürlich auch nichts falsch - wenn der hohe Preis der Geräte dir das Wert ist. Bauknecht gehört zu Whirlpool und fertigt schon lange nicht mehr in Deutschland - günstige Alternative mit der viele zufrieden sind und gute Erfahrungen gemacht haben. Ikea verbaut auch Whirlpool und verkauft diese massenhaft. Am Ende entscheidet in den meisten Fällen der Geldbeutel und evtl. das Prestige der Marke.

Alles von Miele hält ewig, ist aber (zu) teuer,

Wir haben ganz gute Erfahrung mit Bauknecht gemacht.

christl10
Fragesteller

Wir haben derzeit eine Spühlmaschine und einen Kühlschrank von Bauknecht, daher scheint Bauknecht recht gut zu sein.