automatisches dosieren bei Waschmaschinen!

 - (Waschmaschine, Siemens, i-dos)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Miele 44%
Siemens 22%
andere 22%
Bosch 11%
AEG 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Siemens

Ich habe auch eine von Siemens würde mir aber den Quatsch mit den automatischen Dosierern nicht kaufen. Selbst wenn ich das Kleingeld dafür hätte. Was bringt mir das? Die Wäsche muss ich trotzdem noch in der Trommel selber raus holen und aufhängen. Da macht es mir auch nichts aus das Waschmittel einzufüllen.

das stimmt das müssen die noch erfinden^^

0
Miele

Automatische Dosierung, man man man, Kaufe man einfach Tabs für die Waschmaschine und schon entsteht keine Überdosierung, es sei denn man wirft mehrere hinein. Ich emfehle dir eine Miele Waschmaschine, sind am langlebigsten und nicht so reparaturanfällig. Sicher ist ne Miele etwas teurer als andere Maschnen, aber der Kaufpreis lohnt sich alle male. Ich bin Installateur von Beruf und habe recht häufig mit defekten Waschmaschinen zu tun.

Ist es nicht so das mit der automatischen Dosierung Wasser gespart wird? Besser als Tabs sind sicher immer richtig ab-zumessen und nach Verschmutzung Waschmittel zuzugeben.

0
Miele

Ich habe seit vielen, vielen Jahren mit Miele die besten Erfahrungen gemacht, auch wenn sie etwss teurer sind - aber Waschleistung, Zuverlässigkeit und selbst, wenn etwas ist, der Kundendienst sind wirklich bestens.

Obwohl ich andere Marken (damals AEG) durch gute Bezoehungen weitaus billiger bekommen hätte.

Aber... mein Waschmittel gebe ich selbsre zu - was soll das, es ist doch kein Problem und eigentlich kein Aufwand, das richtig dosiert in die entsprechende Kammer zu geben.

Vielleicht wenn das System einmal etwas "handlicher" wird, dann kann man sich das noch überlegen....

Bosch

Ich kann nur empfehlen was ich kenne. Seit 10 Jahren bin ich mit meiner High Tech Bosch Maschine zufrieden. Diese automatischen Dosierer halte ich persönlich für unnötigen Schnick Schnack. Das einfachste am waschen ist ja wohl die Waschmittelbeigabe...

Hab einen Turm von Bosch: Tumler/iDos Waschmasch. Bin gar nicht zufrieden, weder mit den Gräten noch mit dem Service.

Was genau ist das Problem?

0

Was möchtest Du wissen?