Wärmender Badeanzug?

7 Antworten

Moin,

Neoprens gibt es in unterschiedlichen Stärken (Dicke). Je dicker, desto tiefer kann es nach unten gehen (Tiefe beim Tauchen).

Ich habe dies lange belächelt, aber mittlerweile stlle auch ich mich in einen Neo ins Lehrbecken wenn ich da 5 Stunden drin stehe und mich nicht nennenswert bewege.

Beim "Tauchen" bist du also schon richtig. Evtl. auch mal Richtung Triathlon schauen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Es gibt Neoprenanzüge zum Schwimmen in verschiedensten Ausführungen.

Probier man Nacktbaden

Nasse Wäsche führt immer zum frieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ginny4711
Fragesteller

ich zeige mich nicht nackt

Ne, das gibts nicht - wie denn auch? Sowas müsste ja dann aus wasserfestem Material sein, was aber gar nichts nützen würde, da ja bei einem Badenanzug Arme und Beine nicht bedeckt sind.

Normalerweise wird einem beim Schwimmen warm, insofern ist das auch alles unnötig, wenn man nicht gerade im Winter in die Nordsee springt.

Vielleicht hast Du extrem niedrigen Blutdruck, lass das mal untersuchen.