Wärmeleitpaste wiederverwenden?

1 Antwort

Sobald der Kühlkörper wieder herunter genommen wird, musst du die Wärmeleitpaste von CPU und Kühlkörper entfernen und gegen frische ersetzen.

Sonst bilden sich Luftbrücken, wo die Wärme nicht optimal abgeführt werden kann und die CPU kann kaputt gehen oder zumindest Ihre Leistung nicht erbringen.

Wärmeleitpaste kostet auch nicht besonders viel, mit einer kleinen Tube (ca 10,-€ wenn es hoch kommt) kommt man i.d.R. über 10-15 Kühlerwechsel längs. Wärmeleitpaste ist sehr lange über Jahre haltbar wenn man Sie gut lagert und diese nicht austrocknet.

IckBraucheHilfe
Fragesteller

Wie lange hält die in der Tube?

bcords  07.02.2017, 06:19

Jahre

IckBraucheHilfe
Fragesteller

Und wenn die Tube schon einmal geöffnet wurde?

bcords  08.02.2017, 05:58

solange man die Verschlusskappe aufsetzt lautet die Antwort JAHRE