Wärmeleitpaste erst später erneuern?

6 Antworten

Also einen tollen Wasserkühler verwenden und dann eine unsichere Wärmekopplung zw. Kühler und CPU ist m. E. Augenwischerei, was nutzt der Kühler, wenn die Abwärme da ev. nicht ankommt... Ich würde in jedem Fall warten bis - wann auch immer - neue Paste verfügbar ist.

Also war die Wasserkühlung mit der Wärmeleitpaste schon mal eingebaut? Oder hast Du jetzt erst die Folie abgezogen und darunter war die Wärmeleitpaste des Blocks?

Zwei mal verwenden geht nicht, wenn der Block mit der Paste von der CPU (oder GPU) runter ist, dann kannst Du das nicht direkt wieder verwenden.

Die Wärmeleitpaste muss guten Kontakt zur CPU (oder GPU) haben und sich gut verteilen, ohne "Löcher". Mehrfach verwenden ist einfach nur mies.

Warte zwei Tage oder fahr grad los und hol ne billige Version :)
Wobei Ostern, da kommt nix.

Gruß

Wenn sie noch Kontaktfreudig ist kannst sie nutzen ansonsten wartest halt oder fährst heute noch nach mediamarkt. Das sie in 2 tagen ankommt glaube ich dir nicht. Frühstens Dienstag oder Mittwoch nächste Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles
CatsEyes  14.04.2022, 15:50

Schon benutzte Paste ist nicht mehr so verteilfreudig und birgt die Gefahr von Lufteinschlüssen. Ein richtig dosierter Tropfen in der Mitte vermeidet Lufteinschlüsse, schon breitgetretene Paste nicht!

Wärmeleitpaste lässt sich nicht mehrfach verwenden. Teilweise ist aber schon Wärmeleitpaste auf dem neuen kühler drauf. Wenn das nicht der Fall ist 2 Tage warten oder provisorisch dir irgendeine WLP aus dem nächsten Computershop holen

Das solltest du nicht machen.

Fahr nach Media Markt oder Saturn und hol da eine Tube Paste.