Wärme leit Paste auf cpu?
Hab Bischen wärme leit Paste auf die Pins von meiner CPU und da wo man sie reinsteckt gekleckert ist das schlimm un fals ja wie bekomm ich das saueber
4 Antworten
Viel Isopropanol und mit ner Zahnbürste die CPU SEHR VORSICHTIG schrubben.
Das gleiche auch mit dem Mainboard, außer die CPU lag so versaut schon im Sockel. Dann kannst es genauso gut einbauen und hoffen das der Anpressdruck und die Pins den Schmodder zur Seite drängt.
Du solltest nicht an Geräten herumschrauben, wenn du keine Fachkenntnisse hast. Ein YouTube-Video kann eine Ausbildung im IT-Bereich nicht ersetzen!
Die Wärmeleitpaste dient der Ableitung der Wärme in Richtung CPU-Kühlung. Sie gehört auf keinen Fall auf die Pins. Wenn das doch passiert ist, würde ich eine sehr vorsichtige Reinigung mit Isopropanol versuchen.
Also bei dem Misst, den ich mir jeden Tag auf Arbeit von Anwendern anhören muss: Doch.
Wir hätten die Hälfte an Incidents oder weniger, würden die Leute nicht laufend selbst rumbasteln.
Und nein, ich arbeite nicht im 1st Level, da hätte ich mich dann vermutlich schon vergraben.
Also bei dem Misst, den ich mir jeden Tag auf Arbeit von Anwendern anhören muss: Doch.
Wird dann schwierig zu leben, schließlich sollte man dann Koch sein um sein eigenes Mittagessen vorzubereiten. Ich darf dann auch nicht meine Kloschüssel reinigen, bin ja keine Fachreinigungskraft. Zähne putzen sollte ich dann auch lassen, hab schließlich keine Zahnmedizin studiert.
Also nur weil du von deinem Job gefrustet bist heißt das noch lange nicht das man der Menschheit jegliche Grundkompetenzen abschreiben muss.
Vergleichst du also gerade einen Ingenieursberuf mit einem Koch. Interessante Theorie.
Ich wende deine Logik lediglich auf andere Bereiche an. Wenn man ein Fachinformatiker sein muss um ne CPU einzusetzen, na dann gute Nacht.
Ich versteh was du sagen willst. Aber ich verstehe nicht, warum du es gut findest, dass Leute sich selbst ein Grab schaufeln. Ja, man muss nicht unbedingt eine Ausbildung in dem Bereich haben. Da bin ich bei dir. Aber ich kann doch nicht einfach eine CPU Tauschen nach einem YT Video. Solche Fragen wie diese sind das perfekte Beispiel.
Ja, wer sich wirklich mit dem Thema befasst und versucht das Zeug ernsthaft zu verstehen: Leg selbst Hand an. Der Rest bitte nicht. Und der Großteil der Leute gehört nunmal zum Rest. Ich bin sogar dankbar, wenn Anwender ernsthaft etwas Ahnung haben. Dann kommt man meistens eher zu einer Lösung. Aber die Meisten haben meiner Erfahrung nach ein gefährliches Halbwissen, was am Ende noch mehr Probleme macht
Was ist sehr interessant finde ist, dass du offenbar ein Berufskollege bist. Du hast wohl ganz andere Erfahrungen gesammelt als ich.
Aber ich verstehe nicht, warum du es gut findest, dass Leute sich selbst ein Grab schaufeln
Ich find das nicht gut, aber ich find das auch nicht schlecht. Der Fragesteller hat hier seine eigene Hardware versaut, nicht meine. Mir persönlich ist es völlig egal was fremde Menschen tun oder nicht tun, solange keine dritten dadurch zu Schaden kommen.
Du hast wohl ganz andere Erfahrungen gesammelt als ich.
Nicht unbedingt. Ich geh nur anders damit um. Ich denk mir fast täglich das es kriminell ist was bei uns zum Teil eingestellt ist. Heute hatte ich ein Ticket weil beim Foxit Reader jetzt die Menüleiste für Anhänge an der linken Seite angeheftet ist, anstatt an der rechten. Im HowTo war das nämlich noch rechts, deswegen ist es unauffindbar. Oder jemand der einen Screenshot eines Serienbriefes in ein Word Dokument eingefügt hat und sich wundert warum er den Text nicht bearbeiten kann.
Klar denk ich mir das man so doof ja eigentlich nicht sein kann. Aber in der nächsten Sekunde find ich das dann halt witzig. Tatsächlich haben wir nen Dokument wo wir solche Sachen festhalten, einfach nur zur Belustigung.
Die Einstellung kann ich voll verstehen. Mich nervt es leider total, bin aber generell so ein Mensch den das einfach auf den Sack geht. Sollte mir das abgewöhnen I know. Humor, definitiv eine Option. Wir haben leider nur ein Ranking der größten Vollidioten.
Mit Isopropanol und einer Zahnbürste oder einem Q-Tip vorsichtig reinigen. Das ganze ist aber nicht allzu schlimm, WLP leitet zwar Wärme aber keinen Strom
Poah!! Wie kann sowas denn passieren. Die Wärmeleitpaste gehört NICHT auf die Pins und auf den Sockel! Die gehört auf den Heatspreader!!
Eine Ausbildung sollte nicht die Vorraussetzung sein ne CPU in den Sockel zu legen...