Wäre Merz dumm oder schlau, feige oder mutig wenn er folgendes täte?

2 Antworten

Das wäre Vogelschiss-Politik 💩

PESHEVA 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:11

Wieso denn? Immerhin verlangt die Mehrheit der dt. Wähler eine Verschärfung des Asylrechtes und dadurch auch mehr innere Sicherheit in Deutschland. So hat Merz einen Trumpf in der Hand, der seinesgleichen sucht. Verliert er diesen, dann kann er so oder so einpacken.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:16
@PESHEVA

Und wenn man ihm z.B. vorwirft, dass er niemals mit der AFD koalieren werde, kann er wie folgt dagegen halten: "Was interessiert mich mein Geschwätz von früher? Wichtig ist, was die Mehrheit der Deutschen heute von uns Politiker verlangen"

PESHEVA 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:26
@PESHEVA

So hat der Zweitplatzierte nach den Bundestagswahlen auch ein Recht darauf mitregieren zu können. Allenfalls zweifele ich sehr am deutschen demokratischen Rechtwesen.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:50
@PESHEVA

So regierten in den letzten drei Jahren meines Erachtens zwei Loser-Parteien Deutschland. Ausser der FDP. Ihr Untergang hat sie hauptsächlich dadurch zu beklagen, weil sie in der Ampel mitregierte. Zu spät erkannt.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:55
@PESHEVA

Und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, nicht wahr?

Das wäre - Stand heute - eine offensichtliche Einladung an die AFD. Ich hoffe aber, dass die Brandmauer noch eine Weile hält und Merz für sein Inkaufnahme von AFD-Stimmen bei der BT-Wahl Stimmen einbüßt.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 20:32

"Brandmauer" Wenn es in Deutschland richtig brennt, dann auch seine Mauern