Wäre es schlimm als Sekretärin etwas Freizügiger gekleidet zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deinem Erscheinungsbild vertrittst du ja auch die Firma, bei der du arbeitest.

Du bist meist der Erstkontakt für die Gäste deines Chefs. Da solltest du passend gekleidet sein, das heißt: dezent elegant, zurückhaltend modisch, gern etwas figurbetont....

Verpönt sind Ausschnitte Richtung Bauchnabel, Röcke/Shorts mit "Bäckchenansicht".

mjutu  18.09.2021, 23:44

Erstkontakt oder Eskortakt - das wäre dann die Frage.

imehl47  20.09.2021, 14:05

Herzlichen Dank für den Stern - für Dich alles Gute, insbesondere dann im Wunschberuf.....

Naja nicht wirklich, aber ich glaube dann das arbeite Kollegen nicht so gut über dich denken werden, und dich als ,Ablenkung‘ bezeichnen oder sonstiges:/( was eigentlich nicht normal ist aber so ist nunmal die Welt )

es ist der Arbeitsplatz - keine Peepshow ...

entweder anderer Beruf oder passende Kleidung

Na klar, so freizügig wie es geht 😉

Schlimm ist es nicht, die Frage ist halt ob dein/e Arbeitgeber/in das so cool findet.