Wäre es möglich mit einer gedrosselt Internet Verbindung?

bikerfan73  17.02.2024, 16:24

Welchen Streaming Dienst nutzt Du?

Fcschalke90
Fragesteller

Napster von Aldi

3 Antworten

Aldi Musik kannst Du die Musikqualität in 3 Stufen einstellen.Niedrig, Mittel und Hoch. Hoch hat ca 320 kBit/s. Das dürfte etwas knapp werden, da das Handy noch andere Daten überträgt, die im Zweifel sogar Vorrang haben. In Mittel (ca. 200 kBit/s) dürftest Du keine Schwierigkeiten haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen Dank für ihre Hilfe

Sollte nach meiner Ansicht ausreichen. Hängt von der Qualität der Musik ab. Bei nem normaler mp3 qualität kannste mit 1 MB pro Minute an Musik rechnen.

Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen Dank

Ein Full HD Stream überträgt mit 5 Mbit/s... Dafür reichts also nicht.

Wieviel bei Musik benutz wird, weiss ich nicht / hab ich noch nicht gemessen...

FouLou  17.02.2024, 16:28

Ein reiner audio Stream ist wesentlich daten sparender als ein Videostream. Ne mp3 hat ne grösse von 1MB je Minute. Pi Mal Daumen. Wenn du die streamen würdest. Kommt da nicht viel zusammen.

Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen Dank