Wäre es für okay bzw fair wenn einem rücksichtslosen und gefährlichen Autofahrer der mit extrem lauter Musik nervt, die Luft aus den Reifen gelassen wird?

11 Antworten

Nein, denn damit greifst du aktiv in den Straßenverkehr ein. Du gefährdest nicht nur den Autofahrer sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

braceswith18
Fragesteller

Nicht wenn er parkt und einen Zettel anbringt.

WECoyote  06.06.2022, 18:57
@braceswith18

DerZettel kann verschwinden und der Betroffene trotzdem losfahren. In dem Fall kommt dann noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf den Verursacher zu.

ScarletWitch1  06.06.2022, 19:01
@WECoyote

Genau was ist, wenn der Zettel nicht mehr da ist oder der Fahrzeuginhaber oder jemand der gerade das Auto fahren will, es nicht glaubt das was mit den Reifen ist. Der würde ggf. trotzdem losfahren.

Nein. Selbstjustiz ist in Deutschland aus gutem Grund verboten.

Ich habe auch gerne laute musik. Und wenn Du Dich an meinem Auto zu schaffen machen würdest, wärst Du ein Fall für die Notaufnahme wenn ich Dich dabei erwische. Denn wer auf solche idiotische Art meint, Selbstjustiz üben zu müssen und mein und das leben meiner Frau..... gefährdet, hat bei mir kein Pardon zu erwarten!

Vielleicht schaltest mal Dein Kleinhirn an, und bedenkst, was das für Folgen haben kann!

Auch wenn das jetzt auch nach Selbstjustiz klingt...

braceswith18
Fragesteller

Lustig wie du gleich abgehst und denkst man tut sowas nur wegen einer Frage.

EddiR  06.06.2022, 20:27
@braceswith18

Nein, Aber ich habe das schon erlebt, wie das ausgehen kann. Einem Freund von mir wurden mehrfach Luft raus gelassen, Radbolzen gelößt... Und ich lasse einfach keinen Spielraum für Spekulationen. Erwische ich so jemanden, kann der sein blaues Wunder erleben!

braceswith18
Fragesteller
@EddiR

Da gebe ich dir doch Recht. Sowas ist ekelhaft und gefährlich.

Sowas ist nicht okay, sondern lebensgefährlich und ein Fall für die KRIPO. Wenns dich stört dann ruf doch die Polizei. Wenn ich um 23 Uhr abends unterwegs bin mach ich auch Musik an und Fenster runter (außer halt in meiner Siedlung). Immerhin klingt der Sound gut und das Lokalradio hat auch immer gute Hits.

Das ist aber keine Gefährdung im Gegenzug was du machen würdest ! Von mir aus zahl ich doch wegen so einem Spaßverderber und Grisgram wie Dir das Bußgeld wegen Ruhestörung. Aber ich gefährde wenigstens nicht das Leben anderer !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel Fahrpraxis gesammelt

Nur, weil jemand mit der Musik nevt Sachbeschädigung zu begehen und dabei noch Riskierst das derjenige mit dem Auto fährt, der Reifen mitten in der Fahrt kaputtgeht und dadurch ein Unfall passiert wobei nicht nur der Fahrer verletzt werden kann sondern auch unbeteiligte zu Schaden kommen kann.

Das wäre Rücksichtslos nur, weil dich die Musik stört Leben in Gefahr zu bringen indem du die Reifen beschädigst.